Der Kreisjugendtag war das letzte Turnier vor den Sommerferien und konnte mit einem sehr guten 2. Platz abgeschlossen werden.

In der Gruppenphase des Turniers konnte sich der LTV gegen alle Gegner erfolgreich durchsetzen. Im ersten Turnierspiel trat der Letmather TV gegen HSG Schwerte/Westhofen an. In den ersten paar Minuten mussten sich beide Mannschaften noch an den ungewohnten Kunstrasenplatz gewöhnen, wodurch das erste Tor des Spiels erst in der 4. Minute von Malte Eller für den LTV erzielt wurde. Kurz drauf legte Alex Gerke zum 2:0 nach, doch Schwerte verkürzte auf 2:1. Zwei weitere Tore in Folge von Alex Gerke und Malte Eller zum 4:1 in der 11. Minute war die Vorentscheidung, da die gesamte Spielzeit nur insgesamt 13. Minuten betrug. Dieses intensive Spiel konnte auch aufgrund der guten Abwehrarbeit um Niklas Rath und Tim Braband erfolgreich abgeschlossen werden.

Das zweite Spiel gegen den HSV Hemer 2 gestaltet der Letmather TV deutlicher für sich. Der LTV brauchte in diesem Spiel keine Eingewöhnungszeit und konnte sich schnell mit 3:0 absetzen. Die Abwehr des LTV arbeitete wieder sehr erfolgreich und konnte sich so weiter auf ein 7:1 durch Tore von Luca von Ohle und Alex Gerke absetzen. Der HSV konnte noch 3 weitere Tore erzielen, jedoch war ein Sieg des LTV nicht mehr in Gefahr. Der Letmather TV beendete das Spiel mit einem deutlichen 10:4.

Das dritte Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg gestaltet sich bis zur 7. Minute ausgeglichen. Der LTV spielte sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, aber nutze diese nicht immer richtig aus. Dadurch konnte sich der Letmather TV nicht schon zu Beginn absetzen. In der 7. Minute verbuchte der LTV mit einem Tore von Niklas Rath seinen ersten 3 Tore Vorsprung. Alex Gerke erhöhte mit einem Doppelschlag auf das Endergebnis 8:4.

Das Viertelfinale bestritt der LTV gegen die SG Menden Sauerland Wölfe. Dieses Spiel war von einer intensiven Abwehrarbeit auf beiden Seiten gekennzeichnet. Der LTV hatte einen super Rückhalt mit Thomas Stoppa zwischen den Pfosten. Das erste Tor erzielte Luca von Ohle in der 3. Minute. Bis zur 7. Minute lies die Letmather Abwehr kein Tor zu und führte nach dem ersten und einzigen Tor von Menden mit 3:1. Der LTV erhöhte noch auf ein 4:1, dem Endstand des Spiels.

Das Halbfinale gegen die HSG Hohenlimburg war ein Duell auf Augenhöhe. Der Letmather TV startet hell wach in das Spiel und erzielte zwei schnelle Tore durch Luca von Ohle und Malte Eller. Doch Hohenlimburg konnte in der 6. Minute zum 3:3 ausgleichen. Die anschließenden zwei Tore in Folge von Luca von Ohle brachten den LTV wieder in Führung. Ab der 9. Minute erzielte keine Mannschaft mehr ein Tor und so konnte der LTV erfolgreich seine 2 Tore Führung bis zum Abpfiff verteidigen.

Im Finale stand der LTV von einer großen Aufgabe gegen den HSV Hemer 1. Die spielstarken Hemeraner konnten sich bereits in der 3. Minute mit einem 3:0 absetzen. Luca von Ohle und Louis Borgwardt erzielten die Tore für den Letmather TV. Nach den 13. Minuten musste sich der LTV 2:10 geschlagen geben.

Der Besuch des Freizeitparks Fort Fun und das erfolgreiche Turnier waren ein gelungener Abschluss, bevor es in die kleine Saisonpause der Sommerferien geht.

LTV: Thomas Stoppa, Julius Weigelt, Niklas Rath (1), Luca von Ohle (15), Louis Borgwardt (3), Malte Eller (5), Tim Braband, Alex Gerke (10)

 

50 LTVer in Fort Fun

Kurz vor den Sommerferien  und zum Abschluss einer erfolgreichen Saison (2. Platz  Kreisjugendtag in Menden, 1. Platz Provinzialcup in Schwerte, qualifiziert für die Kreisliga), fuhr die D-Jugend des Letmather TV gemeinsam mit Eltern und Trainern ins Sauerland. Bei herrlichen Sonnenschein verbrachten sie den ganzen Tag in Fort Fun, wo Achterbahn und Wildwasserbahn anstatt Tore werfen auf dem Programm standen. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern gesorgt und zusätzlich wurde der Grill angeheizt.

Für die kommende Saison freuen sich die Jungs der D-Jugend (Jahrgang 05/06)und das Trainergespann Malte Buder/ Daniel Steinhauer  noch auf Verstärkung. Trainingszeiten sind Dienstag von 18:00- 19:30 Uhr in der Saathalle sowie donnerstags von 17.00-18:30 Uhr in der Humpferthalle. Trainingsauftakt ist am 22.08.2017.