Letmather TV – HVE Villigst-Ergste 26:16 (14:7)             14.09.17

 

Der Letmather TV startet mit einer gelungenen Leistung im ersten Spiel in die Saison 2017/18. Das Spiel wurde aufgrund des Kreisauswahltrainings auf einen Trainingsabend verlegt und so empfing der LTV die HVE am Donnerstag um 17 Uhr.

Der Letmather TV setzte die Abwehr von Villigst-Ergste von Beginn an unter Druck und spielte sich gute Abschlussmöglichkeiten heraus. Doch erst in der 3. Minuten gelang Luca von Ohle der erste erfolgreiche Abschluss über die Außenbahn. Die nächsten drei Tore erzielte der LTV ausschließlich über die Außenposition durch Alex Gerke und Luca von Ohle. Die Abwehr der HVE stellte sich jedoch nach einigen Minuten darauf ein und ließ keine Schlüsse mehr von außen zu. Durch die Umstellung der Abwehr entstanden nun mehr Lücken im Angriffszentrum, die vom LTV konsequent genutzt wurden. Die wendigen Spieler der HVE fanden ebenfalls ihren Weg durch die Abwehrreihe des LTV, sodass sie in der 7. Minute auf 5:3 verkürzten. Die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler wurden von Tim Braband und Niklas Rath gut verteidigt und so eine Vielzahl von Toren verhindert. Niklas Rath belohnte sich für seine gute Abwehrleistung mit dem Tor zum 13:6 in der 17. Minute.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurden die Spielanteile auf alle Spieler verteilt und der LTV konnte seine Führung weiter ausbauen. Der zur Halbzeit eingewechselte Marco Rüsing stand sicher in der Abwehr und erzielte sein erstes Saisontor von der Außenbahn. Die Rückraumspieler Tim Braband, Luca von Ohle und Alex Gerke hebelten die HVE Abwehr durch Spielzüge und ein gutes Zusammenspiel immer wieder aus, sodass der LTV nach 26. Minuten mit 21:10 vorne lag. Kurz vor Ende konnte sich auch Louis Borgwardt, durch eine gelungene Einzelaktion, in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Luca von Ohle mit seinem Tor zum Endergebnis von 26:16.

Mit der SG Iserlohn-Sümmern 1 wartet bereits am kommenden Sonntag den 17.09.17 um 11:30 der nächste Gegner auf den Letmather TV.

 

LTV: Julius Weigelt, Marco Rüsing (1), Niklas Rath(1) , Luca von Ohle (8), Thomas Stoppa, Louis Borgwardt (1), Malte Eller, Alexander Gerke (9), Tim Braband (6), Mehmet Uyar, Julian Kantreiter, Oliver Ruckhaber