Letmather TV - SG Menden Sauerland Wölfe 25:14 (11:6)        08.10.17

 

Der Letmather TV konnte nach dem spielfreien Wochenende wieder befreit aufspielen und gewann sehr deutlich gegen die SG Menden Sauerland Wölfe mit 11 Toren Unterschied.

Die Rückraumachse mit Tim Braband, Luca von Ohle und Alex Gerke konnte sich in den ersten Angriffen spielerisch gut durchsetzen, wodurch jeder ein Tor erzielte. Die Abwehr der Letmather TV arbeitet deutlich besser als im Spiel gegen Schwerte. Die Mendener fuhren lange Angriffe in denen der LTV gut dagegenhalten konnte, doch teilweise gelang es den Gästen freie Wurfmöglichkeiten herauszuspielen. Der starke Thomas Stoppa war jedoch zu Stelle und konnte immer wieder die Bälle der Mendener abwehren. So konnte sich der LTV zur Halbzeit mit 11:6 absetzen.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Letmather TV immer weiter seine Führung gegen die Sauerland Wölfe. Louis Borgwardt setzte mit dem ersten Tor in der zweiten Halbzeit den Startschuss für den erfolgreichen Angriff des LTV. Der gut aufgelegte Alex Gerke konnte in zweiten Abschnitt immer wieder erfolgreich abschließen. Julian Kantreiter setzte mit seinem Tor 10 Sekunden vor Abpfiff den Schlusspunkt der Partie.

 

LTV: Marco Rüsing, Niklas Rath (1), Luca von Ohle (7), Thomas Stoppa, Louis Borgwardt (1), Alexander Gerke (14), Tim Braband (1), Mehmet Uyar, Julian Kantreiter (1)