Letmather TV - HSG Schwerte/Westhofen  18:12 (11:7)    21.01.18

 

Die von Anfang an starke Abwehrleistung hat den Weg zum Sieg geebnet.

Die vergangenen zwei Spiele waren wenig überzeugend für Spieler und Zuschauer. Gegen den Gegner aus Schwerte wollte man neu starten. So starteten Luca von Ohle und Tim Braband mit insgesamt 5 Treffen in den ersten 5 Minuten gut in die Partie. Die Gäste taten sich schwer gegen die kompakte und gut arbeitende LTV-Deckung. Dies spiegelte sich auch im Spielstand wieder, nach 13 Minuten stand es 8:2. Von dort an verlor man allerdings im Angriff die Kontrolle. Es passierten zwei schnelle Tempogegenstöße und der eigentlich solide Vorsprung schwindete langsam. Leider musste der sehr gut aufgelegte Thomas Stoppa bis zur Halbzeit sieben mal hinter sich greifen. 

Nach dem Seitenwechsel startete man nicht so konsequent, sowohl Vorne als auch Hinten und so stand es nach 30 gespielten Minuten 13:10. Durch Konzentration und dem mannschaftlichen Willen das Spiel zu gewinnen, schaffte es der LTV aus seiner kleinen Misere und baute den Vorsprung weiter aus. Der Endstand 18:12 ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. Auffällig, es trafen 8 von 9 Feldspielern - sehr positiv!

Das nächste Spiel der LTV-Truppe findet in der Heimat der Sauerland-Wölfe statt. Anpfiff: 10:00 28.01!

 

LTV: Thomas Stoppa; Marco Rüsing (1), Luca von Ohle (7), Louis Borgwardt (1), Alexander Gerke (3), Mehmet Uyar, Julian Kantreiter (1), Malte Eller (2), Niklas Rath (1), Tim Braband (2)