Steigerung in der Defensive führt zum klaren Sieg                                                         25.01.15

Im Sonntagsspiel gewann der Letmather TV mit einem Unterschied von 13 Toren gegen den TV Neheim. Im gesamten Spiel war eine deutliche Steigerung der Defensive zu erkennen, im Vergleich zur letzten Woche.

Die in der Trainingswoche thematisierte Manndeckung wurde gut umgesetzt, wodurch von Anfang an viele Ballgewinne verzeichnet werden konnten, diese wurden durch das gute Zusammenspiel des LTV zu etlichen Toren genutzt. Das erste Tor erzielte Luca in der 2. Minute, Niklas erhöhte in der 11. Minute auf 1:4 und Julian erzielte in Minute 18 das 9 Tor. Die harte Abwehr von Neheim führte zu 3 Strafwürfen, von denen Luca 2 verwandelte. Der deutliche Halbzeitstand von 3:10 ließ auch in diesem Spiel keine großen Zweifel mehr an einem Sieg des LTV aufkommen.

Der Letmather TV startet hell wach in die zweite Halbzeit und warf nach 5 Sekunden das 3:11 durch einen geschickten Pass von Niklas auf Luca. Auch in der zweiten Hälfte arbeitet die Abwehr des LTV konzentriert weiter und ließ nur 7 Tore zu und erzielte insgesamt 20 Tore. Diese geringe Anzahl von Gegentoren verdankt der Letmather TV ebenfalls einer guten Leistung von Marco im Tor. Die gute Leistung in diesem Spiel war eine gelungener Test für das Spitzenspiel in der nächsten Woche gegen den Tabellenzweiten VfS Warstein.

LTV: Franziska, Evelin, Inga, Oliver (1), Julian (2), Julius, Marco, Niklas (4), Luca (13)