Letmather TV : SG Menden Wölfe 2 10:18 (4:9)

Gegen das reine Mädchen Team aus Menden war von Beginn klar, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Die Mädels hatten bereits viel Erfahrung im letzten Jahr gesammelt und zählen zu den Top-Teams der Liga. Umso erfreulicher waren die ersten 5 Minuten. Die Jungletmather versuchten die Manndeckung aufrecht zu erhalten und wenn doch ein Wurf der Gegner gelang, stand Philipp Robin sicher im Tor. Beim 0:4 war es endlich soweit, nach schönem Zuspiel von Mathilda Wolf erzielte Bela Schärer den ersten Treffer. Dieser Treffer zeigte, dass auch die Torhüterin aus Menden mit präzisen Würfen überwunden werden kann. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Vigo und Noah übten die Manndeckung. Henrik und Mecit das schnelle Paßspiel, Tom und Tim rannten bis die Köpfe rot wurden.

Im zweiten Abschnitt hütete Linus Beck das Tor und der LTV ging mit Tom Heymann auf Torjagd. Joel gefiel mit guten Pässen welche häufig von Bela und Tom zu Torerfolgen verwertet wurden. Im Eifer des schnellen Spiels verloren die LTV`er die Orientierung und warfen sogar den Ball ins eigene Tor. Dieses Tor wurde schnell abgehackt und es ging wieder auf das Tor der Mendener. Hierbei wurde Vigo so hart gebremst, dass es einen Penalty gab. Für beide Teams der erste Penalty, so dass erst alle beteiligten dies erklären mussten. Nach gutem Anlauf ging der Ball nur ganz knapp am Tor vorbei.

Der LTV konnte sich nach dem Spiel ein Lob der gegnerischen Mannschaft sowie aller Eltern abholen. Dies war eine deutliche Steigerung im dritten Spiel.

LTV: Phillip Robin, Linus Beck; Bela Schärer (3), Vigo Schärer (1), Matilda Wolf, Tom Heymann (3), Henrik Dahl (1), Noah Schmidt, Joel Hölterhoff , Mecit Tecim, Tim Lohmann (2)

Es fehlten: Felix Tiedemann, Simon Rath, Ben Kaiser