Letmather TV : HSG Hohenlimburg 24:13 (12:7)

Am vergangenen Sonntag spielte die D1-Jugend aus Letmathe gegen die HSG Hohenlimburg. In dem ersten Heimspiel nach den Herbstferien haben die Letmather den Sieg sich nicht aus der Hand nehmen lassen.

In der ersten Halbzeit ging es eher schleppend voran, was hauptsächlich an der Abwehrarbeit lag. Ab Minute 3 konnten sich die Letmather durch zahlreiche Gegenstöße auf ein 7:3 absetzten. Die HSG Hohenlimburg verlagerte ihr Spiel immer in Richtung des Balls, wodurch häufig große Lücken entstanden. Diese nutzten die Letmather und konnten somit verdient mit einem 12:07 in die Halbzeit gehen.

Gestärkt und motiviert besser in der Abwehr zu stehen ging es dann in die zweite Halbzeit. Dies gelang größtenteils auch und somit konnten die Letmather sich weiter auf ein 18:11 absetzen. Dem Sieg stand somit nichts mehr im Weg. Besonders herausgestochen hat Jannik Malkus, der sowohl in der Abwehr sehr stark war als auch zahlreiche Gegenstöße verwandelt hat. Zum Abschlusspfiff stand es dann 24:13.
Rückblickend hat die D1-Jugend verdient gewonnen und hat das gelernte aus dem Training gut umgesetzt. In den kommenden Trainingseinheiten wird der Fokus weiter auf dem 1 vs. 1 und der Abwehrarbeit liegen. Am kommenden Sonntag geht es für die D1-Jugend nach Menden-Halingen. Dort ist um 12:30 Uhr Anwurf gegen die TV Westfalia Halingen.

LTV: Fynn Renfordt (5), Maximilian Binsch (1), Jannik Malkus (7), Benjamin Schmidt, Louis Weising, Gustav Zibulla, Tim Kaiser, Tom Hoff (2) , Ben Kaiser, Alessandro Lagana (1), Fynn Haacke (4), Leon Zimmermann, Lisa Alena Werner (4)