Anmeldung

Letmather TV 1 – Villigst-Ergste 20:20 (9:10)
In diesem Spiel standen sich zwei Teams der Extra-Klasse gegenüber. Es war kein Team deutlich stärker als das andere, sodass sich die Spannung durch das ganze Spiel zog und bis zum Ende anhielt. Die Letmather sind hochmotiviert durch das Spiel gegangen, haben gute Torabschüsse geliefert und ein anschließendes Rückzugsverhalten erfolgreich geführt. Nur die Abwehr ließ noch Wünsche offen, weshalb daran bis zum nächsten Spiel gearbeitet werden muss. Letztlich nehmen wir die gesammelten Erfolgserlebnisse mit ins nächste Spiel und starten so motiviert in die Qualifikation.

Hohenlimburg – Letmather TV 1 5:15 (3:7)
Die Motivation des letzten Spiels blieb erhalten, sodass schon beim Aufwärmen das tatenfreudige Team zu erkennen war. Wir starteten mit voller Bank und vollem Einsatz, doch mussten wir in den ersten fünf Minuten schon die ersten Auswechslungen tätigen. Die gegnerische Mannschaft wurde besonders von dem Torhüter untermauert, der sehr stark und taktisch die Torversuche abwehrte. Im Endeffekt war das gekonnt-schnelle Umschaltspiel der Schlüssel zum Sieg. Die stark besetze Bank verhalf die Teamstärkung das gesamte Spiel aufrecht zu erhalten und auch die vorangegangene Leistung durchzuziehen. Am Ende des Spiels belohnten sich die Jungs selber für eine tolle Leistung und verbreiteten den Stolz bis zur Zuschauertribüne.

Menden – Letmather TV 1 18:25 (8:16)
Das Spiel begann spannend, sodass in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichener Spielstand von 5:5 feststand. Doch schon vor der Halbzeit eroberten sich unsere Letmather die deutliche Führung von acht Toren durch ein schnelles Umschaltspiel. Nach der Halbzeit waren erneute Startprobleme zu erkennen, wodurch die Führung auf nur drei Tore verringert wurde. Die Trainer nutzten die Spannung um erneut Motivation zu geben und gaben Anweisungen um Sicherheit zu garantieren. Das Ergebnis wurde mit der Ruhe des Teams ins Ziel gebracht. Somit war auch das Wissen gegeben, sicher in der Kreisliga zu sein. Die Freude der Jungs war so groß, dass sie in der Kabine angefangen haben zu singen: „So sehen Sieger aus! Schalalalalaaa!“

Letmather TV 1 – Bösperde 6:19 (3:16)
Hat wohl das Wissen in der Kreisliga zu sein, die Leistung und das Engagement beeinflusst? Auf jeden Fall war die Konzentration des Teams beim Abschluss nicht vorhanden. Ebenso zeigte das Team kein Rückzugverhalten, folglich war schnell eine schlechte Stimmung im Team vorzufinden. In der ersten Halbzeit haben wir sechs Minuten für das erste Tor gebraucht während Bösperde schon fünf erlangt hatte. Erst nach elf Minuten errungen wir unser zweites Tor, wobei Bösperde schon das neunte erreicht hatte. Nach dem 3:11 in der 14. Minute wurden jegliche Defensivarbeit eingestellt und so erreichten wir die Halbzeit mit einem Stand von 3:16. Innerhalb der Halbzeit war die Kabinenansprache scheinbar wirksam genug, sodass die Jungs sich zu fangen wussten und zeigen wollten, dass sie Handball spielen können. Mit vollem Einsatz wurden anschließend von jedem Team drei Tore erzielt. Wenn die Konzentration von Anfang an vorhanden gewesen wäre, wäre es vermutlich ein spannendes Spiel geworden.

Fazit der Qualifikation
Unser erstes Ziel, in der Kreisliga zu spielen, haben wir erreicht. Wir möchten die Saison allerdings auch in der oberen Tabellenhälfte beenden. Wir sehen unsere Chancen, denn was die Jungs leisten können, haben sie in den Qualifikationen gezeigt. Potential haben sie alle und die Motivation ist hoch! Leider ist die Anzahl der Kinder problematisch, sodass der Letmather TV gerne neue, junge Spieler des Jahrgangs 2009 zum unverbindlichen Probetraining in der Humpferthalle einlädt und willkommen heißt!

Montags: 17:00-18:30 Uhr Donnerstags: 16:30-18:00 Uhr