+++ Online-Abteilungsversammlung 2021 +++

Auch in diesem Jahr wird fast wie gewohnt unsere alljährliche Abteilungsversammlung stattfinden. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Vermeidung weiterer Infektionen werden wir die Abteilungsversammlung das erste Mal online abhalten. Wir freuen uns dennoch zur Online-Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 17. März 2021 über Zoom um 19 Uhr alle Abteilungsmitglieder hiermit herzlich einzuladen.

Alle weiteren Details entnehmt bitte der Einladung:

Einladung Online-Abteilungsversammlung 2021

 


 

+++ Ich bleibe dabei! +++

Der Kreissportbund Märkischer Kreis hat nach dem Vorbild des Stadtsportbundes Münster eine Initiative ins Leben gerufen, die dazu anhält, sich solidarisch gegenüber dem Sportverein zu verhalten und ihm in der Corona-Krise die Treue zu halten.
„Ich bleibe dabei! – Mit meinem Verein durch die Corona-Krise“ heißt es auf den neuen Spruchbannern, die wie das olympische Feuer hoffentlich durch den gesamten Kreis wandern. Damit den knapp 530 Sportvereinen im Märkischen Kreis nicht die Luft ausgeht, sind viele gerade zu Beginn des Jahres dringend auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen, auch wenn das Sportangebot weiterhin ausgesetzt bleiben muss. Die Nebenkosten in den Vereinen und Sportstätten laufen weiter.

Auch der Letmather TV unterstützt die Initiative!

Weitere Informationen findet ihr hier:
https://www.ksb-mk.de/ich-bleibe-dabei/

https://www.lokalkompass.de/iserlohn/c-sport/kreissportbund-wirbt-fuer-mitgliedertreue-zu-vereinen_a1524557

Wir hoffen alle, dass wir bald wieder zusammen in der Halle stehen und unseren Lieblingssportarten nachgehen können, bis dahin bleibt alle weiterhin gesund!

 


 

+++ Premiere für den LTV Nachwuchs in der U16 Liga +++

19. Sepetember 2020 – Der Nachwuchs des LTV hatten heute die Premiere in der U16 Liga. Gegen Brambauer hat es leider nicht ganz gereicht, aber gegen SV Lüttringen gab es ein schönes und spannendes Spiel. Der LTV hat mit 2:1 gewonnen. Der dritte Satz wurde mit einem Ergebnis von 16:14 zu einem nervenaufreibenden Spiel. Maya behielt die Nerven und brachte die letzten zwei Aufschläge so gut zum Gegner, dass der Spielaufbau nicht möglich war und die U16-Mädels den Satz für sich entschieden.


 

+++ Neues LTV  Herrenteam erringt Auftaktsieg ohne Satzverlust +++

13. September 2020 – Am Sonntag trat das neu formierte Herrenteam der Volleyballabteilung zu seinem ersten Saisonspiel an. Vor 20 genehmigten Zuschauern spielten die Letmather in der heimischen Nordfeldhalle gegen die Spielgemeinschaft Grafschaft Mark. Die Männer des neuen Teams traten mit guter Laune und voller Vorfreude aufs Spielfeld. Dennoch war die Anspannung groß, da für das Saisonziel „Aufstieg“ der erste Stein gelegt werden sollte. Trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme gewannen die Herren souverän mit 3:0 (25:22; 25:11; 25:19) ihr erstes Saisonspiel und sichern sich somit aktuell den ersten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Am Sonntag, den 27.09. spielen die Herren des Letmather TV in heimischer Halle gegen die Kontrahenten des TSV Hagen 1860.

 


 

+++ Zweiter Erfolg für Letmather Damen +++

12. September 2020 – Im zweiten Saisonspiel konnte die erste Damenmannschaft vom LTV gegen die Damen aus Schwelm den zweiten Sieg verbuchen.

Eine spannende Aufholjagd direkt zu Anfang des Spiels sowie die tolle Teamleistung zum Ende hin beschreiben das spannende Spiel auf Augenhöhe gegen die Schwelmer Damen. Mit viel Freude am Spiel sicherten sich die Damen jedoch deutlich die 3 wichtigen Punkte für die Tabelle der Landesliga.

Am Samstag, den 26.09. spielen die I. Damen des Letmather TV in Witten gegen die Kontrahentinnen des TV Hasperbach.


 

+++ Trainingsbetrieb des LTV wird eingestellt und die Jahreshauptversammlung abgesagt +++

Auch wir sind uns unserer Pflicht und Verantwortung bewusst. Wir folgen den Zielen des NRW-Gesundheitsministeriums, die Ausbreitung des Coronavirus so weit wie möglich zu verlangsamen, um krankheitsanfällige Menschen zu schützen. Daher stellen wir mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres den Trainingsbetrieb ein. Wir hoffen, dass alle Gesund bleiben und wir uns bald wieder auf dem Spielfeld sehen!

 


 

+++ AUSSETZEN DES SPIELBETRIEBS UND DER AKTIVITÄTEN IM BEREICH DES WVV! +++

Am 12.03.2020 hat das Präsidium des WVV beschlossen, dass der komplette Spielbetrieb im Erwachsenen-, Jugend-, Senioren- und BFS-Bereich im WVV mit sofortiger Wirkung ausgesetzt wird.

Derzeit berät der Bundesspielausschuss sowie der Verbandsspielausschuss den Umgang mit Auf-, Absteigern bzw. Relegationsteilnehmern. Weitere Informationen werden hierzu zeitnah erfolgen…
Der WVV bittet von Anfragen an die Spielleitenden Stellen abzusehen.

Weiterhin hat das Präsidium am 13.03.2020 beschlossen, sämtliche Trainerlehrgänge, Schiedsrichterlehrgänge etc. bis auf weiteres auszusetzen.
Über das weitere Vorgehen wird das Präsidium im Rahmen seiner nächsten Sitzung am 31.03.2020 entscheiden.

 


 

+++ Neue Männermannschaft +++

Der Letmather TV wird wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder mit einer Männer-Mannschaft in der Liga aktiv sein.
Die erste Mannschaftssitzung findet am 08. März 2020 statt, danach steigen wir in den Trainingsbetrieb ein. 👍💪

 


 

+++ Die U18 und die Damen II bedanken sich bei Ihren Sponsoren +++

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die neuen Trikots und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. 

Zusätzlich zur 2. Damenmannschaft hat auch unsere weibliche U18 einen neuen Trikotsatz bekommen. Als Sponsor konnten wir die Firma Tilgert Walzwerksmaschinenbau GmbH und die Fahrschule by Westermann aus Letmathe gewinnen.

Vielen, vielen Dank!