Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV - SG Evingsen-Ihmert 31:16 (20:9)

Der LTV kam als Favorit in den ersten Minuten nur schwer ins Spiel. Nach drei Spielminuten lautete das Ergebnis 3:3. Dann fingen sich die Gastgeber, standen sicher und kompakt in der Abwehr und zeigten auch reichlich Tempohandball im Spiel nach vorne. Mit sechs Toren in Serie zog man auf 9:3 weg, ehe die Gäste zu ihrem vierten Treffer kamen. Dieser Vorsprung wurde stetig ausgebaut und der LTV ging mit einem soliden 20:9 in die Halbzeitpause. In der Halbzeit gab es viel Lob für das Spiel, ein paar Gegentore zu viel aber nur zwei Fehlwürfen in Durchgang  Eins!

Die zweite Hälfte erinnerte aber nur selten an die Erste. Natürlich konnte die SG das Spiel nicht mehr drehen, aber konnten doch das Ergebnis deutlich zu ihren Gunsten verbessern. Im Angriffsspiel kam das Tempo weniger zum tragen, Bälle wurden hergeschenkt, die Abschlussquote verschlechterte sich deutlich und es kam zu vielen technischen Fehlern.

Es ist sicher immer schwer ein Spiel konzentriert weiter zu spielen wenn man seinen Gegner dominiert, aber das war etwas zu viel nach unten geschraubt. Daran gilt es weiter zu arbeiten, Konzentration hoch halten, fokussiert bleiben, Haltung und Geduld entwickeln. Wir sind aber nach wie vor auf einem guten Weg und die Jungs machen ihre Sache gut. Spiel gewonnen, zwei Punkte und weiter geht es!

LTV: Kretschmer, Beck; Lohmann (6), Sölken (6), Fachin (4), B. Schärer (4), Blach (3), Potrikus (3), Geck (3), Wetzel (1), Eberle (1), V. Schärer, Schätzke