Letmather TV 2 - DJK SG Bösperde 20:20 (9:12)

Zum letzten Spiel dieser Saison trafen der Tabellenzweite aus Bösperde und der Tabellendritte aus Letmathe in der Humpferthalle aufeinander. Die ersten beiden Spiele wurden aus Letmather Sicht jeweils mit einem Rückstand von drei Treffern verloren. Daher galt es für das Letmather Trainerteam Pascal Hoffmann und Björn Häffner, die neu erlernten Techniken gewinnbringend einzusetzen.

Den ersten Treffer der Jungs aus Bösperde beantworteten Louis Häffner, Ben Baselt und Till Damerow zur 3:1 Führung nach 4 Minuten. Nach 9 Minuten führte der LTV durch den Treffer von Leonard Lodwich mit 6:5. Ein kleiner Bruch im Angriffsspiel führte zum 10:8 Rückstand gegen das sehr gute Team aus Bösperde. Die Trainer des LTV nahmen eine Auszeit und versuchten, die Mannschaft neu zu motivieren. Dies gelang leider nicht, und so ging es mit einem Rückstand von drei Treffern in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt konnte sich Bösperde sogar auf 17:11 absetzen. In der 27. Minute wachte der LTV nun auf. Angeführt durch Leonard Lodwich verkürzte der LTV auf 13:17 nach 28 Minuten. Jetzt nahm Bösperde eine Auszeit, die jedoch erfolglos blieb. Hinten im Tor stand Tiago Schock sicher, und vorne trafen Louis Häffner und Leonard Lodwich nach Belieben. Beim Stand von 19:19 nach 37 Minuten war das Spiel egalisiert. Eine Minute später führte der LTV mit 20:19. Doch die letzten zwei Minuten gehörten wiederum den Kids aus Bösperde, die verdientermaßen den Ausgleich erzielten.

In der kommenden Saison werden sich diese beiden Top-Teams wiedersehen, jedoch als Altjahrgänge und in der Kreisliga. Der LTV wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg und Spaß am Handball.

LTV: Tiago Schock; Mads Thomas, David Czurko, Till Damerow (3), Leonard Lodwich (6), Lilly Proff, Ben Baselt (3), Louis Häffner (7), Jonas Lorenz, Lina Stracke, Nick Krüger (1), Lennard Menze

feed-image Feed-Einträge