HSG Hohenlimburg : Letmather TV 14:15 (6:3)

Was für eine beeindruckende Entwicklung bei unseren jüngsten Handballern! Woche für Woche treffen sich die Kids montags und mittwochs in der Humpferthalle, um gemeinsam mit den Trainern Gerd Löbbecke, Bernd Ilsen, Markus Dembski und Andreas Klement die Grundlagen des Handballs zu erlernen. Dass die Entwicklung so rasch voranschreitet, überrascht selbst die erfahrenen Trainer. Daher gebührt allen Aktiven ein dickes Lob.

In Hohenlimburg begann das Team noch etwas nervös und war sich nach den letzten Niederlagen bewusst, dass die Aufgabe äußerst schwierig werden würde. Doch kein Spieler gab auf, und so konnte der LTV den Rückstand bis zur Pause auf drei Tore begrenzen.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Kids, was sie gelernt hatten. Die Manndeckung wurde konsequent eingehalten, abgefangene Bälle wurden schnell und sicher nach vorne gespielt, und besonders beim Torwurf zeigten die Kids große Konzentration. So holte der LTV Tor um Tor auf. Als die 40 Minuten Spielzeit abgelaufen waren, konnte es kaum jemand glauben: Der LTV hatte dieses schwere Spiel gewonnen. Die Freude bei allen Beteiligten war entsprechend groß.

LTV: Benno Kneese, Andre Dombek; Lennart Franz, Jonne Battenfeld, Niels Dembski, Elia Klatt, Matz Kischel, Rieke Lampe, Kilian Ludwig, Alexander Kinzel, Mara Wieczorek, Moritz Klement, Egon Pieczkowski

Letmather TV - SG Evingsen-Ihmert 12:7 (7:3)

Am Wochenende war das Team aus der Nachbarstadt zu Gast in Letmathe. Lobenswert ist die Anstrengung der Jungen und Mädchen aus unserer Nachbarstadt, da aufgrund der aktuellen Brückensperrung in Nachrodt-Wiblingwerde alle Auswärtsfahrten deutlich länger dauern als zuvor. Umso mehr freuten sich alle Kinder und Eltern auf ein schönes Handballspiel.

Das Spiel begann ausgezeichnet für die jungen Letmather. Bereits nach 3 Minuten führte das Team aus Letmathe mit 3:0, dank Treffern von Lennard Franz und Niels Dembski. Evingsen steckte jedoch nicht auf und konnte bis zur 13. Minute auf 4:3 verkürzen. Trainer Gerhard Löbbecke griff zur Auszeit, wechselte kräftig durch und schickte die Spieler wieder auf das Feld. Dies leitete die stärkste Phase der Letmather ein. Mit 4 weiteren Treffern vor dem Pausenpfiff zog das Team auf 8:3 davon.

Nach der Pause zeigten beide Teams ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Auf Seiten der Letmather wurde weiterhin das Konzept der wechselnden Torhüter praktiziert. Egon Pieczkowski begann im Tor, wurde dann in der ersten Hälfte von Andre Dembski abgelöst. Im zweiten Abschnitt übernahm Kilian Ludwig das Tor, gefolgt von Alexander Kinzel. Im Angriff freuten sich die Eltern besonders über die Treffer von Kilian Ludwig und Mats Kischel, was Letmathe einen verdienten Sieg mit 12:7 einbrachte. Ein tolles Spiel von beiden Teams.

LTV: Lennard Franz; Mika Dembski; Nils Dembski, Theo Hermerschmidt, Mara Wietzorek, Egon Pieczkowski, Kilian Ludwig, Andre Dombek, Mats Kischel, Alexander Kinzel, Anton Proff, Rieke Lampe, Tabitha Schymkowitz

 

Letmather TV - SG Iserlohn-Sümmern 26:0 (14:0)

Beim Nachholspiel empfing die F-Jugend des Letmather TV das Team aus Iserlohn. Schon früh wurde deutlich, dass der Letmather TV das Spiel dominieren würde. Nach neun Minuten nahm das Trainerteam eine Auszeit, um den Haupttorschützen Lennard Franz und Nils Dembski eine längere Pause zu gönnen. Diese Pause ermöglichte Kilian Ludwig und Egon Pieczkowski mehr Freiraum, den sie zur beeindruckenden 12:0 Führung in der 15. Minute nutzten. In den letzten fünf Minuten freute sich Mats Kischel über zwei weitere Treffer.

In der zweiten Hälfte kämpfte das tapfere Team aus Iserlohn, und alle wünschten ihnen einen Torerfolg. Leider konnte dieser aufgrund der starken Manndeckung der Letmather nicht erzielt werden. Auf Seiten des Letmather TV freute sich Mara Wietzorek besonders über ihren Treffer im zweiten Abschnitt. Eine Herausforderung für das Trainerteam war die voll besetzte Spielerbank an diesem Nachholtermin. Jeder Spieler wollte gerne auf dem Feld stehen. Das Trainerteam ermöglichte den vier Letmather Spieler des Jahrgangs 2017 viele Spielminuten und sah anschließend strahlende Gesichter.

LTV: Lennard Franz; Benno Kneese; Jonne Battenberg; Mika Dembski; Noel Schmidtkunz; Nils Dembski, Theo Hermerschmidt, Mara Wietzorek, Egon Pieczkowski, Kilian Ludwig, Eliah Klatt, André Dombek, Mats Kischel, Moritz Klement

SG Menden Sauerland Wölfe - Letmather TV 7:14 (4:8)

Die F-Jugend des Letmather TV bereitet dem Trainerteam und den Verantwortlichen Gerd Löbbecke, Bernd Ilsen, Markus Dembski und Andreas Klement weiterhin viel Freude. Im Spiel gegen das rein weibliche Team aus Menden musste die Letmather Mannschaft auf einige Spieler verzichten. Trotzdem zeigten die verbliebenen 11 Spieler eine beeindruckende Spielfreude und präsentierten den anwesenden Eltern erstklassigen Handball. Niels Dembski führte den LTV schnell mit 4:1 an, doch die gut trainierten Mädchen aus Menden verkürzten auf 3:5. Ein Treffer von Mats Kischel brachte den Pausenstand von 8:4 für den LTV. Nach der Pause gab es auf Letmather Seite mehrere Torhüterwechsel, wodurch Benno Kneese, Mortitz Klement und Noel Schmidtkunz wertvolle Erfahrungen auf dieser Position sammeln konnten. Die Wechsel beeinträchtigten nicht den Spielfluss beider Teams, die weiterhin schnell und sicher spielten, dabei beeindruckende Treffer erzielten. Die Letmather Trainer waren besonders erfreut über gelungene Abwehraktionen.

LTV: Lennard Franz; Benno Kneese; Jonne Battenberg; Mika Dembski; Rieke Lampe, Noel Schmidtkunz; Nils Dembski, Mara Wietzorek, Eliah Klatt, André Dombek, Mats Kischel, Moritz Klement

Letmather TV - DJK SG Bösperde 8:9 (5:7)

Was für ein aufregender Spieltag in der Freundschaftsliga gegen Bösperde!

Die F-Jugend des LTV legte heute eine beeindruckende Leistung auf das Parkett und zeigte dabei ihr bestes Spiel der gesamten Saison. Obwohl das Ergebnis am Ende mit 8:9 knapp zu Gunsten von Bösperde ausfiel, war es doch von unserer Seite aus die stärkste kämpferische Leistung, die wir bisher in dieser Saison gesehen haben.

Bösperde, bisher als dominierende Kraft bekannt, gab zu, dass sie in uns einen äußerst starken Gegner an diesem Tag hatten. Der Trainer der Böspeder betonte, dass unsere Mannschaft eine Herausforderung war, die sie in der laufenden Saison noch nicht erlebt hatten. Besonders der Torwart von Bösperde verdient ein Sonderlob für seine herausragende Leistung.

Auch spielerisch konnte der LTV überzeugen, und es war ein knappes Rennen auf Augenhöhe. Das Spiel in der F-Liga war durchweg sehenswert und spannend – eine Freude für alle Handballfans.

Die Resonanz im Publikum, sei es von den Eltern oder anderen Zuschauern, war einfach klasse. Die Unterstützung und der Jubel haben sicherlich zur Motivation unserer jungen Spieler beigetragen.

Ein Blick auf die Kaderliste zeigt, dass unsere Torhüter Benno Kneese und Moritz Klement einen wichtigen Beitrag zum Spiel geleistet haben. Ihre Präsenz im Tor hat uns oft im Spiel gehalten.

Insgesamt war es ein toller Tag für den Handball, und wir sind stolz auf die Leistung unserer F-Jugend. Auf solch spannende und faire Spiele können wir uns auch in Zukunft freuen.

LTV: Lennard Franz, Jonne Battenberg, Tabitha Schymkowitz, Niels Dembski, Eliah Klatt, Matz Kischel, Rieke Lampe, Benno Kneese, Anton, Proff, Kilian Ludwig, Noel Schmidtkunz, Moritz Klement, Egon Pieczkowski

feed-image Feed-Einträge