HVE Villigst-Ergste : Letmather TV 34:24 (15:11)

Am vergangenen Sonntag spielte die D1-Jugend aus Letmathe auswärts bei der HVE Villigst-Ergste. Auf der Tagesordnung stand nicht unbedingt der Sieg, sondern gut zu verteidigen und 40 Minuten lang zu kämpfen.
Die erste Halbzeit begann auf beiden Seiten mit vielen technischen Fehlern. Die Gastgeber aus Ergste konnten sich schneller fangen und konnten somit mit einem 10:3 bis zur 11. Minute davonziehen. Die Letmather ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gaben nicht auf. Besonders die rechte Seitee zeigte herausragende Leistungen, wodurch Alessandro in der 16. Minute einen Treffer erzielen konnte. Somit ging es mit 15:11 in die Halbzeitpause.
Wie auch in die erste Halbzeit starteten die Letmather in die zweite Halbzeit, viele technische Fehler wurden gemacht, wodurch Villigst-Ergste mit 10 Tore in der 31. Minute führen konnte. Die D1-Jugend hat trotz der Führung nicht aufgegeben zu kämpfen, allerdings konnten die Gastgeber den Vorsprung erfolgreich beibehalten und gewannen somit mit 34:24. Der Letmather TV gratuliert HVE Villigst-Ergste verdient zur Kreismeisterschaft.
Rückblickend gab es trotz der Niederlage einen Grund zum Feiern. Fynn Renfordt erzielte in der 2. Minute sein 100tes Saisontor. Nach 12 Spielen kann er sehr stolz auf 109 Saisontoren zurückblicken. Die D1-Jugend belegte in der Saison 2023/24 somit ebenfalls verdient den 3. Platz.

LTV: Ben Kaiser, Louis Weising, Alessandro Lagana (1), Maximilian Dehn, Tim Kaiser, Fynn Haacke (6), Jannik Malkus (2), Fynn Renfordt (11), Benjamin Schmidt (1), Gustav Zibulla, Tim Maciej, Maximilian Binsch (3)

Letmather TV - TV Westfalia Halingen 23:11 (10:4)

Am vergangenen Mittwoch spielte die D1-Jugend aus Letmathe in der Humpfertsporthalle gegen die Gäste aus Halingen. Ziel war es die beiden verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen.
In die erste Halbzeit ging es eher schleppend voran. Bis zur achten Minute konnten nur Maximilian Binsch und Fynn Haacke ein Tor erzielen (2:1). Ab der 14. Minute ging es dann durch einen dynamischeren Angriff besser voran wodurch die Letmather mit einem 10:4 verdient in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr ein wenig nach, wodurch die Halinger ein paar Treffer erzielen konnten (24. Minute 11:6). Die Letmather gaben weiterhin nicht auf und erkämpften sich zu Recht in der 37. Minute eine 10 Tore Führung. Besonders herausragend in der Abwehr war Maximilian Dehn, er ließ sich durch die Auslösehandlungen der Halinger nicht aus der Ruhe bringen und konnte so viele freie Würfe verhindern.
Rückblickend war das Spiel gegen die Gäste aus Halingen ein voller Erfolg. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff lief super und die Letmather haben sich nie aus der Ruhe bringen lassen.

LTV: Fynn Renfordt (6), Lutz Breitenstein (7), Jannik Malkus (2), Leon Zimmermann, Jaron Cronacher (1), Tom Hoff, Maximilian Binsch (5), Alessandro Lagana (1), Maximilian Dehn, Louis Weising, Ben Kaiser, Fynn Haacke (2), Gustav Zibulla, Tim Maciej

Letmather TV : SG Evingsen-Ihmert 18:24 (13:10)

Am vergangenen Sonntag spielte die D1-Jugend aus Letmathe gegen die Gäste aus Evingsen in der Humpfertsporthalle. Ziel war es konzentrierter und ehrgeiziger ins Spiel zugehen.
Voller Motivation gingen die Letmather in die erste Halbzeit. Die Abwehr war auf beiden Seiten von Anfang an sehr stark, wodurch bis zur 9. Minute keine Mannschaft klar in Führung gehen konnte (5:5). Der Angriff konnte sich dann besser auf die Abwehr einstellen und fand schnelle Lücken. Wodurch sich Letmathe mit 13:10 in die Halbzeitpause absetzte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte die Abwehr der D1-Jugend nicht mehr frisch, wodurch viele 2. Minuten Strafen und 7m gegen die Letmather gefallen sind. Dadurch konnten die Evingser leichte Tore erzielen und somit in der 32. Minute mit 16:20 in Führung gehen. In den letzten acht Minuten ließ die Konzentration besonders im Angriff nach, wodurch viele Fehlpässe und unüberlegte Torwürfe entstanden sind. Evingsen gewannn somit das Spiel mit 18:24.
Rückblickend war das Spiel trotz der Niederlage sehr gut. An der Konzentration in den letzten 10 Minuten wird nun weiter im Training gearbeitet. Am kommenden Sonntag, den 04.02.2024 spielt die D1-Jugend auswärts gegen die HSG Hohenlimburg um 12:00 Uhr.

LTV: Leon Wisotzki, Benjamin Schmidt, Fynn Renfordt (5), Lutz Breitenstein (4), Jannik Malkus (2), Leon Zimmermann, Jaron Cronacher, Tom Hoff (1), Maximilian Binsch (3), Alessandro Lagana (1), Maximilian Dehn (2), Kilian Cronacher, Louis Weising

HSG Hohenlimburg - Letmather TV 8:34 (4:17)


Am vergangenen Sonntag spielte die D1-Jugend aus Letmathe auswärts gegen die HSG Hohenlimburg. Ziel des Teams war endlich in diesem Jahr die ersten zwei Punkte zu holen.
In den ersten sechs Minuten der ersten Halbzeit passierte erstmal gar nichts, auf beiden Seiten wurde kein Tor erzielt. Ab der 7. Minute sind die Letmather im Angriff wach geworden und konnten das erste Tor erzielen. Die Abwehr stand durchgehend sehr gut und auch der Torhüter Ben Kaiser hielt einige Bälle der Hohenlimburger. In die Halbzeitpause ging es dann mit 4:17 Toren.
Aus der Halbzeitpause sind die Letmather gut in die zweite Halbzeit gestartet. Die Abwehr stand weiterhin sehr stabil und vorne wurde sehr schön als Team zusammengespielt, wodurch sich viele der Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit stand es nach einem schönen Treffen von Gustav Zibulla in der 36. Minute 6:29. Das Spiel ging mit 8:34 an den LetmatherTV.
Rückblickend war das Spiel sowohl von der Abwehr als auch von der Angriffleitsung sehr gut. Die Jungs spielten sehr gut als Team zusammen und konnten sich somit auch mit dem ersten Sieg im Jahr 2024 belohnen. Das nächste Spiel ist am 17.02.2024 in der Humpfertsporthalle gegen die Gäste aus Halingen.

LTV: Alessandro Lagana (1), Maximilian Dehn (1), Ben Kaiser, Tim Kaiser, Fynn Haacke (5), Tom Hoff (2), Mats Hövel, Jannik Malkus (3), Lutz Breitenstein (4), Fynn Renfordt (13), Benjamin Schmidt, Gustav Zibulla (1), Tim Maciej, Maximilian Binsch (4)

Letmather TV : SG Menden Sauerlandwölfe 2 22:26 (13:15)


Am vergangenen Samstag spielte die D1-Jugend in der heimischen Humpfertsporthalle gegen die Gäste aus Menden. Der Start aus der Winterpause wurde von dem Letmather TV verschlafen. Den Elan aus den letzten Spielen konnten die Mannschaft nicht mit ins neue Jahr nehmen.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Bis zur 10. Minute stand der Rückraum der Letmather recht kompakt, wodurch es den Mendener schwer fiel zum Tor zu gelangen. Im Laufe der ersten Halbzeit vernachlässigten die Jungs die Abwehrarbeit zunehmend und somit ging es mit einem 13:15 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitsansprache konnte sich die Mannschaft des LTV´s noch einmal fangen und kam in der 30. Minute zum verdienten Ausgleich (20:20). In den letzten 10 Minuten war der Angriff nicht dynamisch und schnell genug und so ergaben sich bei der gut stehenden Abwehr von Menden keine Lücken. Die Mendender Mädels zeigten keine Schwäche und zogen am Ende mit einem 22:26 an den Letmathern vorbei.
Rückblickend kann man sagen, dass die Letmather Mannschaft ihr großes Potential zum wiederholten Mal nicht auf die Platte bringen konnte. Das Trainerteam muss noch an der Konstanz und Siegeswillen der Mannschaft arbeiten. Am kommenden Sonntag spielt die D1-Jugend um 11:30 Uhr in der Humpfertsporthalle gegen die SG Evingsen-Ihmert.


LTV: Louis Weising; Lisa Alena Werner, Alessandro Lagana, Tim Kaiser (1), Mats Hövel, Tom Hoff (1), Lutz Renfordt, Lutz Breitenstein (4), Leon Wisotzki, Fynn Renfordt (13), Benjamin Schmidt, Gustav Zibulla, Maximilian Binsch (3)

feed-image Feed-Einträge