Letmather TV : HVE Villigst Ergste 35:12 (14:4)
Die männliche D-Jugend des Letmather TV hat mit einem überzeugenden 35:12 (14:4)-Heimsieg gegen HVE Villigst-Ergste erneut ihre Stärke in der Kreisliga unter Beweis gestellt. Besonders bemerkenswert war der taktische Ansatz von Trainer Leon Rath, der in den ersten zehn Minuten bewusst keine Anweisungen gab, um zu sehen, wie sein Team eigenständig Lösungen auf dem Platz findet.
Diese pädagogische Maßnahme ging voll auf: Die jungen Spieler zeigten von Beginn an eine beachtliche Reife und Spielintelligenz, arbeiteten sich selbstständig in die Begegnung und führten zur Halbzeit mit einem klaren 14:4. Diese frühe Führung war der Lohn für eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung, die auch unter erschwerten Bedingungen funktionierte.
Denn eine weitere Herausforderung galt es im Tor zu meistern: Der verletzungsbedingte Ausfall von Stammtorwart Matti Latzke wurde durch drei Feldspieler ausgeglichen, die sich mit viel Einsatzgeist und guten Paraden auszeichneten.
In der Offensive überzeugte erneut die breite Torgefährlichkeit. Jake Albrecht war mit sieben Treffern der erfolgreichste Werfer, dicht gefolgt von Hugo Erdmann und Paul Jürgens. Diese Leistung, die durch Eigenverantwortung und kollektives Verständnis geprägt war, gibt dem Team zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga.
LTV: Ocken (3), O.Kaiser (4), Lahi (2), Claas (3), Jürgens (4), Erdmann (5/1), Albrecht (7), Müller (4/1), Stojimenov (3)

