TV Arnsberg - Letmather TV 2 11:23 (4:8)

Trainer Hannes Renfordt hatte einige Sorgenfalten vor dem Spiel in Arnsberg. Haupttorschütze Cole Konrad war privat verhindert, aber das Team freute sich auf die Neuzugänge Kilian und Jaron Cronacher. In den ersten Minuten machte jedoch Alena Werner von sich reden. Sie steuerte drei Treffer zur 4:2 Führung bei. Trotzdem nahm Hannes Renfordt nach 12 Minuten eine Auszeit und stellte das Team etwas um. Dies zahlte sich aus, denn Treffer von Lutz Renfordt sowie Kilian und Jaron Cronacher bedeuteten eine 7:2 Führung nach 15 Minuten. Nun war Arnsberg gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese war ebenfalls erfolgreich, da das Team den Abstand bis zur Halbzeitpause auf vier Treffer verkürzte.

Nach der Pausenanalyse kam ein hochmotivierter LTV aus der Kabine. Kaja Skrzypczak im Letmather Tor stand sehr sicher, und vorne legten Kilian Cronacher und Lisa Werner richtig los. Schnell stand es 15:9 nach 30 Minuten. Der Letmather TV gab nicht nach, sondern erhöhte noch einmal das Tempo im Angriffsspiel. Beim Treffer von Sina Späing nach 35 Minuten führten die Letmather Kids uneinholbar mit 19:10. Der letzte Treffer für Letmathe war Lutz Renfordt vorbehalten, bevor die Rückfahrt begann und alle nur noch über das nachfolgende Spitzenspiel gegen Villigst sprachen.

LTV: Skrzypczak; Szasz, Werner (7/1), Kosian, J.Cronacher (2), Renfordt (2/1), Späing (1), Veldhoen, Hüls, K.Cronacher (11)

 

HVE Villigst-Ergste 2 - Letmather TV 2 : 20:25 (6:11)

Zum Spitzenspiel in der Kreisklasse ging es zum Ligakonkurrenten nach Villigst. Gegen den starken Schwerter Jahrgang hatte der LTV in den vergangenen Jahren stets enge Duelle. Als Tabellenführer gingen die jungen Letmather aber mit breiter Brust ins Spiel. Sofort wurde in der Deckung ordentlich verschoben und der LTV ging mit dem gewohnt starken Angriffsspiel schnell mit 3:0 in Führung. Auch nach der Unterbrechung in Minute 4 durch eine Auszeit von HVE machten die Kids mit einer super Mannschaftsleistung in der Deckung weiter und kauften dem Gegner so den Schneid in der ersten Hälfte ab. Die immer stärker werdende Sina Spähing setzte sich in Minute 7 sehenswert im Zusammenspiel mit Jaron Cronacher durch und traf zum 2:5. Mit zwei Ballgewinnen in der Deckung und der „zweiten Welle“ legte Lisa Werner noch zwei Treffer drauf (Minute 9 und 10). Bis zur Halbzeit dirigierte Lutz Renfordt im Mittelblock die Deckung gut und HVE kam nur zu 6 Toren.

Nach der Pause machte der LTV genauso konzentriert weiter. Kaja Skrzypczak war ihrer Mannschaft der gewohnt sichere Rückhalt. Da die Schwerter immer offener deckten und Lisa Werner kurz nahmen, hatten nun die anderen Spieler mehr Platz. Jaron Cronacher bewies mehrfach gute Übersicht und spielte seine Mitspieler sehenswert frei. Zudem konnte er selbst zweimal „netzen“. Auch Johanna Veldhoen kam in Minute 27 zu ihrem umjubelten ersten Treffer. Jan Henke kam über außen auch gut zum Zug und konnte 3 Treffer erzielen.

Eine klasse Mannschaftsleistung vorne wie hinten und der LTV sicherte sich mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten zudem vorzeitig die Meisterschaft in der Klasse. Das nächste Spiel findet am Sonntag 25.02.2024 13:00 Uhr in heimischer Halle gegen TSV Bigge-Olsberg statt.

LTV: Skrzypczak; Konrad (4), Werner (7), Henke (3), Späing (1), Renfordt (5), Hüls, J. Cronacher (2), Veldhoen (1), Szasz (2)

Letmather TV 2 : VfS 59 Warstein 37:25 (18:10)

Nach längerer spielfreier Zeit stand endlich wieder ein Spiel der D 2 in der heimischen Humpferthalle an. Die Kids wurden aus der E-Jugend von Felix Claas unterstützt, der vorher ein gutes Spiel mit seiner eigenen Mannschaft gezeigt hatte.

Die Gäste aus Warstein hatten in dieser Saison bisher kein Glück und holten noch keine Punkte. Das sollte auch in Letmathe so bleiben. Zunächst hatte die LTV Deckung jedoch Startschwierigkeiten und es ergab sich ein ausgeglichenes 5:5. Doch vor der Pause warfen Lisa Werner und Cole Konrad die Tormaschine an und der LTV enteilte schnell. Der angeschlagene Jan Henke machte seine Sache auf außen gut, wurde später auch im Rückraum eingesetzt. Hier hatten die Warsteiner ein technisch versierte Spielerin die Jan aber immer besser in den Griff bekam. Zur Halbzeit führten die jungen Letmather mit 8 Toren. Nach der Halbzeit wurde nochmal aufs Tempo gedrückt und nach Traineransprache fand sogar das „Spiel mit dem Kreis“ statt. Alle bekamen Spielanteile, konnten sich aber leider nicht in die Torschützenliste eintragen. Sina Späing machte ihre Sache in der Deckung gut, hätte sich im Angriff noch mehr zutrauen sollen. Ole Szasz stand erneut im Tor, da Kaja Skrzypczak wegen einer Verletzung noch geschont wird. Diesmal unterstützte sie das Team von der Bank aus und will im nächsten Jahr wieder voll angreifen.Letztlich macht die Mannschaft im Angriff schon vieles richtig, aber die Deckungsleistung gefiel den Trainern in großen Teilen nicht. Der VfS Warstein konnte 25 Tore erzielen. Dennoch war der Sieg des LTV nicht gefährdet. Die Kids haben auch in 2023 wieder eine tolle Entwicklung gezeigt und gehen mit 7 Siegen aus 7 Spielen in die Weihnachtspause. Weiter so!!!

Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.01.2023, 17:30 Uhr beim TV Westfalia Halingen statt.

LTV: Szasz; Konrad (14), Werner (16), Henke (2), Kosian, Claas, Späing, Renfordt (5), Hüls

SG Ruhrtal - Letmather TV 2 : 20:20 (10:11)

Nach längerer spielfreier Zeit stand endlich wieder ein Spiel der D2 an. Diesmal ging es zur SG Ruhrtal.
In einem engen Spiel ging es in der ersten Hälfte hin und her. In Minute 5 Minuten erhielt Lutz Renfordt am Kreis ein gutes Anspiel aus dem Rückraum und setzte zum Wurf an, hierbei wurde er jedoch noch von hinten in den Wurfarm gegriffen und verletzte sich. Die fällige 2-Minuten-Strafe blieb aus. Der gleiche Spieler ging nur 3 Minuten später ebenso rustikal gegen Lisa Werner in der Deckung vor, doch auch hier blieb eine Zeitstrafe aus. Die Letmather ließen sich verunsichern und die SG Ruhrtal zeigte im Angriff eine gute Leistung. So stand es zur Halbzeit 10:11. 
In Hälfte zwei ging Lisa Werner weiter engagiert vor. Allerdings rannte sie sich auch das eine oder andere Mal fest. Insgesamt blieb es bei einem engen Spiel. Die Letmather wurden zunehmend nervös und es kam zu überhasteten Abschlüssen. In Minute 33 konnten die Gastgeber plötzlich auf 3 Tore wegziehen (20:17).  Durch eine starke Deckungsleistung und etwas Glück verhinderten die jungen Letmather jedoch einen Torerfolg des Gegners in den letzten 7 Minuten. Mit noch 15 Sekunden auf der Uhr bekamen der LTV noch einmal einen Freiwurf nachdem Lisa hart angegangen worden war. Lutz legte auf Fynn Haacke ab, der aus 10 Metern hochstieg und den Ball ins Tor schweißte. Fynn Haacke und seine Mannschaftskameraden konnten so einen glücklichen Punkt aus Ruhrtal mitnehmen.

LTV: K. Cronacher; Konrad (2), Werner (18), Henke, Haacke (9), Kosian, Späing, Skrzypczak, Renfordt (1), Hüls, J. Cronacher

TSV Bigge-Olsberg 06/08 - Letmather TV 2 20:25 (10:15)

Nach dem Spitzenspiel gegen die HVE hatte der LTV im Spiel in Olsberg gerade einmal 7 Kids am Start. Zum Glück wurden sie von Jacob Lahi  unterstützt, der zum ersten Mal „D-Jugendluft“ schnuppern konnte. Der flinke E-Jugendliche aus dem erfolgreichen Team von Leon Rath und Martin Lahi begann auf Linksaußen und machte seine Sache gut. Er konnte sogar einen Treffer erzielen.

Dem LTV stand mit Bigge-Olsberg eine Mannschaft aus Alt- und Jungjahrgang aus dem Mittelfeld der Tabelle entgegen. Die Olsberger waren zum Teil körperlich groß gewachsen und die LTV Deckung musste sich erstmal auf die Spielweise des Gegners einstellen.

In den ersten 10 Minuten gab es daher ein enges Spiel und es stand zunächst 8:8.

Nach einer LTV-Auszeit zeigte der LTV Rückraum (Werner, Konrad, Henke)  dann aber seine Stärke im 1gegen1.

Jan Henke als auch Lisa Werner spielten auch gut mit dem Kreis zusammen und so konnte Lutz Renfordt in der ersten Hälfte zwei Treffer nach starken Anspielen setzten die sogar bei den gegnerischen Zuschauern Anerkennung fanden. Jan Henke setzte sich zudem stark im 1:1 durch und erzielte 3 Treffer.

Der LTV zog mit 5 Toren davon und es stand zur Halbzeit 10:15.

Leider konnte in der zweiten Hälfte unsere Keeperin Kaja Skrzypczak verletzungsbedingt nicht weitermachen und Ole Szasz zog das Torwarttrikot über. Da Ole schon in der E-Jugend das LTV-Tor hütete, hatte er keine Umstellungsprobleme und hielt in Minute 32 und 35 zweimal spektakulär.

In der zweiten Hälfte gefiel den Trainern insgesamt das Deckungsverhalten besser. So stellte sich auf Rechtsaußen Marlene Kosian super auf ihren körperlich überlegenen Gegenspieler ein und dieser kam nicht mehr durch. Im Angriff äußerte der Trainer leichte Kritik an zu eigensinnigem und unvorbereiteten Angriffsaktionen. Dennoch war der Sieg des LTV und die damit perfekte Hinrunde nicht mehr gefährdet.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 03.12.2023, 15:15 Uhr beim TV Arnsberg statt.

LTV: Skrzypczak; Konrad (11), Werner (7), Henke (3), Szasz (1), Kosian, Lahi (1), Renfordt (2)

feed-image Feed-Einträge