Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV - HTV Hemer 31:21 (13:10)

Nach der langen Spielpause seit dem letzten Auftritt im November zeigte sich in der ersten Halbzeit, dass der LTV als Topfavorit noch etwas Anlaufzeit benötigte. Die Abwehr fand nur schwer ins Spiel, und die Gäste aus Hemer wurden zu keinem Zeitpunkt konsequent unter Druck gesetzt. So stand es bereits nach 8 Minuten unerwartet 8:8. Trainer Leon Rath nahm eine frühe Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Die Wirkung blieb zunächst begrenzt. Zwar gingen Jack Albrecht und Ole Kaiser immer wieder in Führung, doch Hemer glich stets umgehend aus. Erst gegen Ende der Halbzeit gelang dem LTV der entscheidende Schritt: Julius Müller erzielte zwei wichtige Treffer zum 10:8. In der Folge baute Hugo Erdmann die Führung vor der Pause auf 13:10 aus. Trotz dieses Vorsprungs blieb die Stimmung verhalten, da die Letmather Angreifer mehrfach in aussichtsreichen Positionen am überragenden Hemeraner Torhüter scheiterten.

Nach der Pause fand der LTV deutlich besser ins Spiel. Durch konsequenten Offensivdruck wurden die Hemeraner weit vor dem eigenen Tor gehalten und kamen kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen. In der Offensive zeigte Paul Jürgens mit einem Doppelpack eindrucksvoll, wie der gegnerische Keeper zu bezwingen ist. Bereits nach sieben Spielminuten in der zweiten Halbzeit war der Vorsprung auf 21:14 angewachsen, was die Gäste zu einer Auszeit zwang. Diese Unterbrechung konnte die Partie nicht mehr drehen. Der stark auftrumpfende Ole Kaiser erhöhte souverän auf 24:14. In den letzten zehn Minuten ließ die Intensität auf beiden Seiten nach, und beide Teams kamen noch zu weiteren Treffern. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch in der ersten Hälfte hart erkämpfter 31:21-Heimsieg für den LTV auf der Anzeigetafel.

LTV: Latzke; Ocken (5), O.Kaiser (7/1), Lahi, Claas (3), Jürgens (2), Erdmann (5/1), Alberecht (6), Müller (1), E.Kaiser, Stojimenov (2)