HTV Hemer : Letmather TV: 10:27 (4:17)
Die D1-Jugend des Letmather TV hat in der Kreisliga einen deutlichen 27:10-Erfolg beim HTV Hemer gefeiert. Schon früh legten die Letmather die Weichen auf Sieg und dominierten die Partie nahezu nach Belieben.
Von Beginn an drückte der LTV aufs Tempo. Nach dem schnellen 1:1-Ausgleich der Gastgeber folgte ein beeindruckender Lauf: Angeführt von den treffsicheren Tadija Stojimenov (6 Tore) und Jake Albrecht (6 Treffer) setzten sich die Gäste kontinuierlich ab. Auch Ole Kaiser und Hugo Erdmann steuerten jeweils vier Tore bei und unterstrichen die Ausgeglichenheit im Angriffsspiel. Bereits zur Halbzeit führte Letmathe komfortabel mit 17:4. Das Trainerduo Leon Rath und Martin Lahi zeigte sich besonders mit der ersten Hälfte sehr zufrieden: „Die Kids haben das Tempo hochgehalten, konsequent verteidigt und vorne viele gute Entscheidungen getroffen. Das war richtig stark.“
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich der Charakter des Spiels. Die Gastgeber aus Hemer versuchten, das Tempo zu verschleppen und spielten Angriffe teilweise über zwei bis drei Minuten aus. Dadurch wurde die Begegnung zäh und verlor an Spielfluss, was auch für die Zuschauer wenig attraktiv war. Dennoch behielt der LTV jederzeit die Kontrolle, ließ in der Abwehr kaum etwas zu und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent.
Am Ende stand ein ungefährdeter 27:10-Auswärtssieg, der die spielerische Klasse der Letmather D1 eindrucksvoll unterstrich. Mit nun zwei klaren Siegen in Serie setzt das Team ein Ausrufezeichen in der Kreisliga und zeigt, dass es bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben ist.
LTV: Latzke; Ocken (2), O.Kaiser (4); Lahi (2), Claas (2), Albrecht (6), Jürgens, Erdmann (4), Müller (1), E.Kaiser, Stojimenov (6)