Letmather TV - TV Neheim 39:13 (21:6)
Die männliche D1-Jugend des Letmather TV hat den nächsten Schritt in einer vielversprechende Saison gemacht. Unter der Leitung des Trainerduos Leon Rath und Martin Lahi setzte sich das Team am vergangenen Sonntag in der heimischen Humpfert-Sporthalle mit einem souveränen 39:13 (21:6) gegen den TV Neheim durch. Von Beginn an legten die jungen Letmather einen Fokus auf die Umsetzung der trainierten Inhalte.
Das schnelle Passspiel und die geschickte Räumung der Angriffsräume funktionierten gut und führten zu vielen ungestörten Torwürfen. Besonders erfreulich war das variable Abschlussverhalten. Tadija Stojimenov (9 Tore) und Ole Kaiser (7 Tore) zeigten ihre Treffsicherheit, während Felix Claas (6 Tore) auch einen verwandelten Siebenmeter beisteuerte. Weitere Tore erzielten Jake Albrecht (5), Julius Mueller (3), Paul Juergens (3), Ebba Kaiser (3), Hugo Erdmann (2) und Jakob Lahi (1).
Im Tor zeigte Matti Latzke eine aufmerksame Leistung, kommunizierte gut mit der Abwehr und war eine verlässliche letzte Instanz. Das defensive Grundverhalten, ein Schwerpunkt in der Ausbildung, wurde diszipliniert umgesetzt, auch wenn es in der zweiten Halbzeit zu einigen Nachlässigkeiten kam. "Für uns steht die Entwicklung jedes einzelnen Kindes im Vordergrund", betonte Trainer Leon Rath nach dem Spiel. "Heute konnten wir viele technische Elemente wie das fintenreiche Anspiel und das positionsgerechte Stellungsspiel in der Defensive gut umsetzen. Das ist für uns ein wichtigerer Erfolg als das Ergebnis."
LTV: Latzke; O.Kaiser (7), Lahi (1), Claas(6/1), Jürgens (3), Erdmann (2), Albrecht (5), Müller (3), E.Kaiser (3/1), Stojimenov (9)

