Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV - HVE Villigst-Ergste  31: 8 (18:4)

Auch das zweite Saisonspiel der E2-Jugend verlief ähnlich souverän wie der Auftakt in Warstein – diesmal sogar mit dem kompletten Trainerteam an der Seitenlinie. Vor zahlreichen heimischen wie auch mitgereisten Gästefans legte der LTV los wie die Feuerwehr und startete mit einem beeindruckenden 8:0-Lauf. Die Gäste aus Ergste sahen sich bereits nach etwas mehr als sechs Minuten zu einer frühen Auszeit gezwungen. Doch auch danach ließen die Letmather nicht nach und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Zur Halbzeit führte der LTV bereits deutlich mit 18:4.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die E2 nahtlos an die starke erste Hälfte an. Immer wieder erspielte sich das Team sehenswerte Ballstafetten, die sicher im Torabschluss vollendet wurden. Der Start-Ziel-Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr, auch nicht durch die physischen Größenvorteile auf Seiten der HVE. Stattdessen zeigte die Mannschaft Spielfreude, Disziplin und ein hohes Tempo bis zum Schlusspfiff.

Besonders treffsicher präsentierte sich diesmal Egon Pieczkowski, der mit 13 Toren zum erfolgreichsten Werfer avancierte. Doch auch die geschlossene Mannschaftsleistung und der Einsatz aller Spieler trugen entscheidend zum klaren Erfolg bei.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Premiere der beiden Jungschiedsrichter Ben Loos und Lukas Feige. Unter den wachsamen Augen ihrer erfahrenen Paten Jason Zube und Markus Dembski leiteten sie die Partie souverän und mit viel Übersicht – eine starke Leistung, die am Ende ebenfalls mit Applaus gewürdigt wurde.

LTV: Kilian Tiberius Ludwig (1), Emil Wirtz (1), Mara Wietzorek (3), Maximilian Gudd (7); Moritz Klement (3), Emilia Müller, Egon Pieczkowski (13), Anton Proff (3), Florian Brünen