Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV - JSG Ruhrtal-Warstein 2 39:10 (17:5)

Der Letmather TV hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken zweiten Hälfte mit 22 Toren einen nie gefährdeten Heimsieg.

Die ersten sechs Spielminuten zogen sich wie Kaugummi. Der LTV kam schwer ins Spiel und es stand gerade einmal 3:1. Dann hatte der Letmather TV einen starken Lauf und führte nach 12,5 Spielminuten 8:1. Diesen Vorsprung konnte der Letmather TV bis zur Halbzeitpause erneut um 9 Tore erhöhen, sodass die Heimmannschaft mit ganzen 12 Toren mehr als die JSG Ruhrtal/Warstein in die Kabine ging (17:5). Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen.

Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte der Letmather TV noch einmal - mit unglaublichen 22 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels - ausbauen und gewann die Partie somit eindeutig überlegen mit 39:10. Besonders beeindruckend war, dass sich der Letmather TV gegen Ende des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 8 ununterbrochenen Toren gegen die JSG Ruhrtal/Warstein erarbeitete. Die JSG reiste allerdings auch mit einem Schmalspurkader an. Gerade einmal sieben Spieler (davon ein Feldspieler im Tor) stemmten sich gegen die nicht zu verhindernde Niederlage!

Der LTV spielte diszipliniert, konzentriert und über den Großteil des Spiels auch mit einem sehr guten Tempo. Sicher auch nicht ohne Fehler, aber dafür dass man die Begegnung so dominierte, blieben diese überschaubar. Beide Torhüter zeigten eine solide Leistung und bekamen jeder pro Halbzeit 5 Gegentore.

LTV: Kretschmer, Beck; Lohmann (8), Potrikus (7/1), Sölken (7),  Eberle (5), Fachin (3), Wetzel (3), Latzke (2), V. Schärer (2), Geck (2), Schätzke