Letmather TV - HV Sundern 44:21 (19:13)
Eine ganze Zeit hatte der LTV seine Mühe mit dem Gegner aus dem Hochsauerland. Bis zur elften Minute war es eine ausgeglichene Partie in der mal der LTV, mal der HV vorlegte. Dann begann der Gastgeber die Partie an sich zu reißen. Über 13:10 (14. Min), 16:11 (20.min) wurde der Vorsprung immer größer und man ging mit einem 19:13 in die Pause. Obwohl Sundern spielerisch nicht viel zeigte kamen sie oftmals mit Würfen aus der zweiten Reihe zu Torerfolgen. Erneut waren dabei zu große Räume zwischen den Abwehrspielern verantwortlich. Das Angriffsspiel war aber völlig ok, immer wieder wurde Druck aufgebaut und beibehalten. Der LTV ging in die Tiefe, oft zur Freude von Linksaußen J. Blach, der ein Wurf nach dem anderen netzte.
In der Halbzeitansprache wurde genau dieses thematisiert und die Jungs gingen wieder raus auf das Feld. Alle wollten jetzt deutlich machen wer in der Humpferthalle zu Hause ist!
HV Sundern kam nun völlig unter die Räder, nach nur fünf Minuten in Durchgang zwei war der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen (24:14). Wieder zehn Minuten später war der Vorsprung auf 34:16 angewachsen. Sundern schien K.O. kaum noch Gegenwehr, Letmathe spazierte nach Belieben durch die HV Abwehr oder zeigte gleiches, wie schon in Durchgang Eins. Auch das Tempospiel war immer wieder mit erster und zweiter Welle von Erfolg gekrönt und Sundern brach auch konditionell ein. Nach 45.min stand es 38:17, Sundern gelangen bis hier hin also nur ganze vier eigene Treffer in Durchgang zwei. Der Torhunger des LTV gewann die Oberhand und die eigene Abwehr etwas ins Hintertreffen. So konnte der HV das Endergebnis noch etwas kaschieren (44:21).
Das ist der Weg den wir weiter gehen müssen, am kommenden Donnerstag ist die DJK SG Bösperde zu einem Nachholspiel in der Humpferthalle zu Gast. Das wird sicher etwas schwieriger, Bösperde zeigte zuletzt gute Leistungen und starke Ergebnisse.
Anwurf ist um 19:00 Uhr - kommt vorbei und unterstützt die B1-Jugend!
LTV: Kretschmer, Beck; Lohmann (11), Blach (8), Potrikus (6/2), Sölken (5), Geck (4), Eberle (3/1), Latzke (2), Fachin (2), Schätzke (2), B. Schärer (1), V. Schärer

