Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV – DJK SG Bösperde 31:26 (18:15)

Wie schon im letzten Spiel gegen HV Sundern zeigte der LTV sich in Spiellaune. Immer wieder drückte man von einer Seite an, erhielt den Druck aufrecht und konnte aus gutem Winkel über Außen abschließen. Hier zeigten sich J. Blach über Linksaußen und Y. Geck über die rechte Seite treffsicher. Nach 10min. führte der Gastgeber 8:4. Bösperde kam aber wieder auf zwei Tore heran und so blieb der Spielstand bis zur Halbzeit auch fast konstant. Letmathe legte immer zwei bis drei Tore vor und die Mannschaften gingen beim Stand von 18:15 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Letmather aber ein paar Chancen liegen und Bösperde glich in der 32.min aus (19:19). In der 35.min legte dann plötzlich die DJK vor und führte 20:21. In der 38.min hatte sich der LTV dann aber wieder gefangen, nutze seine Chancen wieder effektiver und ging wieder mit 23:22 in Führung. D. Eberle der für Blach jetzt auf Linksaußen zum Einsatz kam sorgte gemeinsam mit Geck dafür dass der LTV dem Gast etwas enteilte 27:23 (43.min). Der LTV holte sich mit kämpferischer Leistung das Spiel zurück und die Rückraumspieler (Potrikus , Lohmann u. Sölken) die ihre Außen immer wieder gut in Szene setzten sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 31: 26 Heimsieg.

Beide Torhüter zeigten bei diesem Sieg eine durchaus solide Leistung!

Die Abwehr zeigt auch wieder mehr Stabilität, einzig M. Diring war nur sehr schwer zu stoppen und war mit 11 Treffern Bösperdes bester Schütze. Wir haben uns schon sehr häufig mit Bösperde messen müssen, auch diese Mannschaft hat sie richtig gut entwickelt und kann sicher auch noch andere Mannschaften ärgern.

Am 14.12.25 beginnt gegen den TV Wickede Ruhr bereits die Rückrunde. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Humpferthalle. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs von der Tribüne!!!

LTV: Beck, Kretschmer; Eberle (6/1), Geck (6), Blach (5), Lohmann (4), Potrikus (4/2), Latzke (3), Sölken (3), B. Schärer, V. Schärer, Fachin, Schätzke