Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

JSG Ruhrtal/Warstein 2 – LTV 10:35 (4:19)

Nachdem man in einem Testspiel am Donnerstag den Oberligisten HVE Villigst-Ergste bezwang, ging es an diesem Wochenende zum Tabellenschlusslicht ins Hochsauerland. Der Fokus sollte auf der Abwehrarbeit und dem Abschluss vorm Tor liegen.

Bis zur fünfte Minute blieb das Spiel eng (2:3), der dritte Treffer gelang dem Gastgeber aber erst in der 22. Minute (3:17). Mit 4:19 ging der LTV in die Kabine. Viel zu besprechen gab es dort nicht, den bis auf ein paar wenige „Flüchtigkeitsfehler“ machten die Jungs alles richtig.

Die zweite Hälfte glich der Ersten, nur bekam die JSG reichlich Zeit für ihre Angriffe. Letmathes Angriffe dauerten dagegen ca. 5-30 Sekunden. In der zweiten Hälfte ließen wir allerdings auch einige Großchancen liegen. Der LTV zeigte eine konzentrierte Leistung (vorne wie hinten) und erfüllte damit die Aufgabenstellung.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem LTV (2 Minuspunkte) und dem HTV Hemer (Verlustpunktfrei). Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Humpferthalle. Wir hoffen auf ein volles Haus und reichlich Unterstützung von den Rängen!

LTV: Kretschmer, Beck; Lohmann (13/2), Latzke (6), Blach (5/1), Potrikus (4), Sölken (3), Wetzel (2), B. Schärer (1), Geck (1), V. Schärer, Fachin