Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV – HTV Hemer 26:23 (11:12)

Als erstes ein RIESEN DANKESCHÖN an die Fans für die wahnsinnige Unterstützung!!!

Beim Gipfeltreffen trafen an diesem Spieltag der LTV mit zwei Minuspunkten (das Hinspiel in Hemer verlor man mit 32:25) und der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Hemer aufeinander.

Am Ende ist nun auch der HTV Hemer nicht mehr verlustpunktfrei, ist aber wegen des direkten Vergleichs immer noch auf Meisterkurs. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters J. Wiggeshoff entstand ein spannendes und intensives B-Jugend Spiel. Nach 45 Sekunden traf J. Potrikus zum 1:0, eine Minute später glich Hemer aus. So setzte sich die erste Hälfte dann auch fort. Die Führung wechselte vom Gastgeber zum Gast und umgekehrt, allerdings schaffte es keine Mannschaft sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Nach 11 Minuten gab es eine Disqualifikation gegen M. Pidt (HTV) auf Grund einer Tätigkeit kurz nachdem bereits ein HTV Spieler mit einer zwei Minuten Strafe hinaus gestellt wurde. Doch auch in dieser Phase schaffte es der LTV nicht sich abzusetzen, die Gäste aus Hemer stemmten sich dagegen und boten Paroli. Sie gingen mit einer 11:12 Führung in die Pause.

Der HTV erwischte dann auch den besseren Start in Halbzeit zwei und ging über 11:13, 12:15 (28. Minute) in Führung. Diese Führung wuchs bis zur 33.min sogar auf 13:17 an. In der 37. Minute glich D. Eberle zum 17:17 aus und ab dann wiederholte sich das Bild der ersten Hälfte mit ständigen Führungswechseln. T. Lohmann brachte in der 45. Minute den LTV, nach einer erneuten doppelten Unterzahl beim HTV, erstmals in diesem Spiel mit zwei Toren nach vorne (23:21). M.Schmidt (HTV weiter in doppelter Unterzahl) hielt aber mit seinem Anschlusstreffer zum 23:22 dagegen. In der 47. Minute gab es nach den Treffern von J. Potrikus und P. Fachin die erste drei Tore Führung (25:22) für den LTV. Keine 30 Sekunden später erzielte der HTV jedoch den Anschlusstreffer zum 25:23 ehe S. Rath mit seinem Treffer zum 26:23, eine Minute vor Schluss den Deckel drauf machte. Erwähnenswert ist sicherlich auch ein bärenstarker Auftritt von Torwart L. Beck, der sich sicher auch in die Köpfe der Gäste gespielt hat.

Unsere Jungs sind angespannt und nervös wirkend in das Spiel gekommen, kämpften aber gerade in der zweiten Hälfte wie die Löwen und wurden belohnt! Hemer bleibt also weiter auf Meisterkurs und der LTV müsste auf einen Ausrutscher des HTVs hoffen. Natürlich sollte der LTV selbst dabei weiter ohne einen weiteren Verlustpunkt bleiben! Spannend könnte da der letzte Spieltag (08.03.2026) der beiden Mannschaften werden. Hier spielt der LTV in Sundern und der HTV muss zu den Sauerland Wölfen (aktuell stärkster Verfolger des Spitzenduos)!!!

Aber jetzt wird sich erstmal auf das nächste Spiel konzentriert. Am kommenden Samstag ist man zu Gast bei der SG Evingsen Ihmert, die am letzten Wochenende einen Punkt aus Bösperde entführen konnten!

LTV: Beck, Kretschmer; Lohmann (5/2), Wetzel (4), Rath (4), B. Schärer (4), Potrikus (3), Fachin (2), Eberle (2), Latzke (2), Blach, Sölken, Schätzke, V. Schärer, Geck