Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

DJK SG Bösperde – Letmather TV 23:33 (15:15)

Erneut musste der LTV auf zwei Spieler verzichten. Dieses Mal waren P. Fachin, T. Lohmann und D. Eberle wieder dabei, dafür standen B. Schärer und D. Sölken nicht zur Verfügung.

Der LTV ging durch ein Doppelpack von T. Lohmann 0:2 in Führung, in der 6. Minute stand eine Führung von 3:6 auf der Anzeige. Diese wurde aber bis zur 9. Minute egalisiert und es stand 6:6. Bis zur Halbzeit sprang die Führung dann hin und her und man ging mit einem Unentschieden (15:15) in die Halbzeitpause. Der LTV wirkte in der ersten Hälfte angespannt, der Ball wurde mit zu wenig Druck nach vorne getragen (Standhandball) und in der Abwehr fehlte häufig die Absprache und der Überblick auf den Gegner. Dies wurde in der Halbzeitansprache auch thematisiert und die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine.

Bis zur 36. Minute zog der LTV auf 17:24 davon, gestattete Bösperde bis hierhin also nur zwei Tore! Die Abwehr war deutlich aktiver in Absprachen und Stellungsspiel, was auch Torhüter L. Kretschmer entgegen kam und auch er mit Paraden glänzen konnte. Im Angriff zeigte sich der LTV nun auch deutlich aktiver und kam dadurch auch zu „leichteren“ Toren. Der Abstand schrumpfte auch nicht mehr, der LTV hielt ihn auf mindestens sieben Toren und baute ihn schließlich bis zum Schlusspfiff auf zehn Tore aus.

Am nächsten Wochenende geht es am Samstag nach Menden zu den Sauerland Wölfen 2. Hier wartet ein Spiel mit Haftmittel auf uns, was es schwierig für uns macht. Dennoch gehen optimistisch in die Begegnung und wollen dem HTV die Meisterschaft nicht zu einfach machen!

LTV: Beck, Kretschmer; Lohmann (7/1), Potrikus (6/1), Blach (4), Latzke (4), Eberle (3), Fachin (3), Wetzel (3), Geck (2), Schätzke, V, Schärer