Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

JSG Ruhrtal/Warstein - Letmather TV 2 24:22 (14:10)

Die B2-Jugend des Letmather TV musste im Auswärtsspiel bei der JSG Ruhrtal/Warstein eine knappe 22:24-Niederlage hinnehmen. Trotz einer engagierten Leistung in der Ruhrtalhalle fehlte am Ende etwas Glück, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Die Partie begann ausgeglichen. Lukas Feige und Jovan Dimov sorgten mit ihren frühen Treffern dafür, dass der LTV zunächst mithalten konnte. Doch die Gastgeber fanden besser ins Spiel und zogen durch ihren treffsicheren Rückraumspieler Anton Lympius sowie Jonah Bornemann auf 14:10 zur Pause davon.

Im zweiten Durchgang zeigten die Letmather jedoch eine beeindruckende Moral. Angeführt von einem überragenden Lukas Feige, der mit 13 Toren bester Werfer seiner Mannschaft war, kämpfte sich das Team Schritt für Schritt zurück. Auch Noah Schmidt (3 Treffer) und Jovan Dimov (4 Tore) setzten wichtige Akzente. Besonders die Phase Mitte der zweiten Halbzeit sorgte für Spannung: Über 19:16 und 21:18 arbeitete sich der LTV bis auf 22:22 heran, Clemens Lange traf zum umjubelten Ausgleich.

Doch in der Schlussphase fehlte dem jungen LTV-Team die Cleverness. Ruhrtal nutzte zwei Ballverluste der Gäste eiskalt und stellte den Endstand von 24:22 her. Trotz der Niederlage war die Leistung der Letmather sehr erfreulich, denn beide Mannschaften traten mit reinen Jungjahrgängen an und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe.

Auch wenn es am Ende nicht zu Punkten reichte, zeigten die LTV-Jungs, dass sie in der Kreisliga mithalten können

LTV: Loos; J.Schmidt, Hölterhoff, Henke (1), Drescher, Lange (1), Feige (13), Dimov (4), N.Schmidt (3)