SG Menden Sauerland Wölfe 2 - Letmather TV 2 41:22 (19:10)
Erneut musste die männliche B-Jugend des Letmather TV 2 in der Kreisliga eine deutliche Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Sonntag unterlag das Team von Trainer Edwin Eberle beim SG Menden Sauerland Wölfe e.V. 2 mit 22:41 (10:19). Die Partie offenbarte vor allem in der Defensive und im Spielaufbau erhebliche Lücken, die der körperlich und spielerisch überlegene Gegner konsequent ausnutzte. Die Anfänge ließen noch Hoffnung schöpfen: Philipp Löhken erzielte mit dem ersten Angriff des Spiels das frühe 0:1. Nach einem verwandelten Siebenmeter durch Simon Rath drehte sogar Lukas Feige kurzzeitig mit einem Feldtor auf 2:3. Doch diese Phase war trügerisch. Die Mendener Wölfe fanden schnell in ihr dominantes Spiel und zogen mit einer Serie von 10:1 Toren bis zur 16. Minute davon. Die Letmather Abwehr wirkte häufig überrannt, und eigene Ballgewinne wurden zu selten in zielstrebige Konter umgemünzt.
In der Offensive zeigten sich neben dem verletzungsgeplagten Simon Rath (8 Tore) einzelne Lichtblicke. Jovan Dimov war mit fünf Treffern, darunter einem Siebenmeter, eine verlässliche Anspielstation im Rückraum und der zweitbeste Werfer der Gäste. Lukas Feige konnte seine Trefferquote aus dem vorherigen Spiel nicht ganz bestätigen, steuerte aber dennoch vier wichtige Tore bei. Ebenfalls auf dem Scoresheet standen Mats Henke mit zwei Treffern sowie je ein Tor von Noah Schmidt und dem nachgetragenen Benjamin Schmidt. Torhüter Ben Loos zeigte trotz des hohen Gegentorkontos an einigen Stellen gute Paraden.
Besonders die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer ernüchternden One-Man-Show des Mendener Fyn Habring, der insgesamt neunmal traf. Die Letmather Mannschaft kämpfte zwar weiter, konnte den Rückstand aber nicht mehr gefährlich verkürzen. Die Disziplin litt in der Schlussphase, was sich in Verwarnungen für Dimov und Mats Henke sowie einer Zeitstrafe für Philipp Löhken niederschlug.
LTV: Loos, Hölterhoff, Henke (2), Lange, Löhken (1), B.Schmidt (1), Feige (4), Dimov (5/1), N.Schmidt (1), Rath (8/1)

