SG Menden Sauerland Wölfe 2 – Letmather TV 21:42 (9:17)
Mit einem klaren 42:21-Auswärtssieg bleibt der Letmather TV in der C-Jugend Kreisliga weiter ungeschlagen. Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen nach nur wenigen Minuten mit 4:0 in Führung.
Anschließend fanden die Gastgeber aus Menden über ein konsequentes Spiel über den Kreis besser in die Partie und gestalteten das Spiel für eine Weile ausgeglichen. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhöhte der LTV das Tempo, nutzte seine Chancen konsequent und setzte sich bis zur Pause auf 17:9 ab.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die körperliche und spielerische Überlegenheit der Letmather immer deutlicher. Eine stabile Abwehr leitete schnelle Gegenstöße ein, während der Angriff variabel und treffsicher agierte.
Hier konnten auch mal Systeme mit 2 Kreisläufern gelaufen werden.
Trainer Florian Haacke lobte nach dem Schlusspfiff besonders die mannschaftliche Geschlossenheit seines Teams. Aus dieser starken Teamleistung ragten Fynn Haacke, Max Binsch und Lutz Breitenstein mit jeweils neun Treffern heraus. Trotz des deutlichen Erfolgs und der weiterhin „weißen Weste“ sieht Haacke noch Potenzial: „In der Dynamik unseres aufgebauten Spiels können wir uns weiter steigern.“
Mit diesem Auswärtserfolg untermauert der Letmather TV seine Ambitionen im Kampf um die Tabellenspitze und geht selbstbewusst in die kommenden Begegnungen.
LTV: Louis Weising, Ben Kaiser; Fynn Haacke (9), Lutz Breitenstein (9), Max Binsch (9), Tom Hoff (4), Benjamin Schmidt (3), Alessandro Lagana (3), Jannik Malkus (1), Gustav Zibulla (1), Jaron Cronacher (1), Max Dehn, Cole Konrad.