TV Arnsberg - Letmather TV 20:30 (11:16)
Die C-Jugend des Letmather TV konnte am Wochenende beim TV Arnsberg einen letztlich deutlichen 30:20-Auswärtssieg feiern – doch der Erfolg war härter erkämpft, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Die Gastgeber aus Arnsberg starteten stark und unerschrocken in die Partie. Der LTV hingegen wirkte in den ersten 20 Minuten unkonzentriert und noch nicht richtig wach. Die umgestellte Anfangsformation fand kaum Zugriff auf das Spiel und Arnsberg nutzte die Unsicherheiten in der Letmather Abwehr immer wieder mit einfachen Doppelpässen zu Torerfolgen. Trainer Florian Haacke sah sich gezwungen, früh die erste Auszeit zu nehmen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der LTV besser in Schwung – maßgeblichen Anteil daran hatte Keeper Ben Kaiser, der mit mehreren starken Paraden seinem Team den dringend benötigten Rückhalt gab. Diese starke Phase brachte den Gästen nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch eine 16:11-Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Durch technische Fehler ließ der LTV die Arnsberger nochmals auf 18:21 (37. Minute) herankommen. Doch Cole Konrad sorgte mit zwei wichtigen Treffern für Entlastung und Fynn Haacke zeigte erneut eine überragende Leistung: Mit insgesamt 10 Toren war er auch auf der vorgezogenen Position ein Garant für den letztlich klaren aber schwer erkauften 30:20-Endstand.
Trotz des deutlichen Sieges sah Trainer Haacke noch Steigerungspotenzial: „Das war im zweiten Abschnitt ein solide Leistung, aber wir haben noch viel Luft nach oben – die starken Gegner kommen erst noch.“
LTV: Ben Kaiser, Louis Weising; Fynn Haacke (10), Max Binsch (5/1), Cole Konrad (4), Jaron Cronacher (3), Maxi Dehn (2), Tom Hoff (2), Benjamin Schmidt (2), Alessandro Lagana (1), Jannik Malkus (1), Gustav Zibulla

