SG Evingsen-Ihmert – Letmather TV 28:32 (11:20)
Der Letmather TV gastierte am Montag Abend zu einer eher ungewohnten Anwurfzeit zum Nachholspiel bei der SG Evingsen-Ihmert. Schon in der ausgeglichenen Anfangsphase zeigte sich, warum der Gastgeber derzeit im oberen Tabellendrittel zu finden ist: Evingsen präsentierte sich kämpferisch und gut organisiert.
Mit zunehmender Spielzeit bekam der LTV jedoch immer mehr Kontrolle über die Partie. Vor allem das starke Zusammenspiel zwischen Mittelmann Lutz Breitenstein und Kreisläufer Max Binsch stellte die Hausherren vor große Probleme. Über 7:17 und 9:19 erspielten sich die Haacke-Schützlinge eine komfortable Pausenführung von 11:20.
Diese deutliche Führung bot Trainer Florian Haacke und Co-Trainer Eric Wolter die Möglichkeit, nach der Halbzeit viel zu rotieren und verschiedene Formationen auszuprobieren. Verständlicherweise ging dadurch etwas der Spielfluss verloren. Evingsen erkannte die sich bietenden Räume in der Letmather Abwehr nun besser und nutzte diese immer häufiger. Besonders deutlich wurde dabei, dass die Kommunikation in der Deckung noch optimiert werden muss.
Trotzdem geriet der Erfolg nie ernsthaft in Gefahr. Selbst als die Gastgeber mit vier Toren in Serie von 17:25 auf 21:25 verkürzten, blieb der LTV ruhig und hielt den Vorsprung bis zum Schluss. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch phasenweise unnötig spannender 28:32-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. „Auch solche Spiele wird es in dieser Saison geben“, resümierte Trainer Haacke nach der Partie. Am kommenden Samstag wartet nun das Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Menden– ein echtes Spitzenspiel, auf das sich die Mannschaft bereits freut.
LTV: Louis Weising, Ben Kaiser (ab 25. Minute ); Lutz Breitenstein (9), Max Binsch (8), Fynn Haacke (4), Alessandro Lagana (3), Benjamin Schmidt (3), Tom Hoff (2), Leon Zimmermann (2), Jaron Cronacher (1), Cole Konrad, Lennox Seidel, Gustav Zibulla, Max Dehn

