Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

Letmather TV – SG Ruhrtal 50:14 (24:6)

Der Letmather TV hat in der C-Jugend Kreisliga einen überlegenen Start-Ziel-Sieg eingefahren und das Tabellenschlusslicht SG Ruhrtal deutlich mit 50:14 (24:6) bezwungen. Von Beginn an war der Klassenunterschied klar zu erkennen. Trotz des Fehlens der etatmäßigen Spielmacher Cronacher und Breitenstein entwickelte sich die Partie früh zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber. Trainer Haacke nutzte die einseitige Begegnung, um verschiedene Konzepte auszuprobieren – insbesondere das Spiel mit zwei Kreisläufern funktionierte vorbildlich. Angeführt wurde der LTV von Kapitän Jannik Malkus, der als vorgezogener Abwehrspieler immer wieder leichte Bälle abfing und mit zehn Treffern auch offensiv glänzte. Er ragte aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Klug Regie führte zudem Max Binsch, der neben acht eigenen Treffern seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzte.

Die körperlich unterlegenen Gäste aus Ruhrtal bissen sich ein ums andere Mal an der aggressiven 3:2:1-Deckung der Gastgeber die Zähne aus. Und wenn doch einmal ein Durchbruch gelang, war Keeper Louis Weisung meist zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel nahm das Trainergespann Haacke/Wolter bewusst etwas den Dampf aus dem Spiel, andernfalls hätte der Erfolg noch höher ausfallen können. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setzte Cole Konrad, der mit seinem siebten Treffer die 50-Tore-Marke knackte. Mit dem deutlichen Erfolg eroberte der Letmather TV die Tabellenführung zurück. Das nächste Spiel steht am 11.01.2026 in Ergste.

LTV: Louis Weising, Ben Kaiser; Jannik Malkus (10), Max Binsch (8), Cole Konrad (7), Fynn Haacke (6), Gustav Zibulla (6/2), Benjamin Schmidt (5), Alessandro Lagana (3), Tom Hoff (3), Maxi Dehn (1), Lennox Seidel (1/1)