Mannschaftsfoto-Platzhalter - TuS Eintracht Tonnenheide e.V.

HTV Hemer - Letmather TV 2 19:26 (10:16)

Die Reise an die Spitze der 1. Kreisklasse führt auch durch herausfordernde Auswärtsspiele. Diese Aufgabe meisterte die männliche C2-Jugend des Letmather TV am vergangenen Montagabend im Grohe Forum in Hemer mit Bravour. Vor rund 40 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Illan Blank beim HTV Hemer mit 26:19 (16:10) durch und bewies einmal mehr die enorme Stärke und Tiefe des Kaders – die volle Bank war dabei ein entscheidender Vorteil.

Das Spiel begann intensiv, der HTV ging mit 3:1 in Führung. Doch die Letmather blieben cool, arbeiteten sich mit ruhigem Kombinationsspiel zurück und übernahmen nach einer 4:4-Zwischenphase zunehmend die Kontrolle. Bis zur Pause zogen sie auf 16:10 davon und bestimmten fortan das Tempo. Die Offensive funktionierte wieder aus verschiedenen Positionen. Ole Szasz war mit sieben Treffern, darunter zwei Siebenmetern, der torgefährlichste Spieler des Abends. Ihm dicht auf den Fersen war Jonathan Claes mit fünf wichtigen Toren. Weitere Punkte steuerten Tim Grendel (3), Jack Heider (2), Benedikt Maaß (2), Joel Galonska (2), Mats Hövel (2), Lutz Renfordt, Maximilian Feldmann und Konrad Lange bei. Diese breite Streuung unterstrich die Vielseitigkeit des Angriffsspiels.

Die volle Auswechselbank ermöglichte es Trainer Blank, stets frische und motivierte Spieler auf das Parkett zu schicken. Jeder Einwechselspieler, ob der defensive Eliah Geise, der kreative Marius Litwak oder der Jannik Buder, fand nahtlos ins Spiel und hielt das hohe Tempo und die defensive Intensität aufrecht. Torhüter Jonas Märtins organisierte von hinten sicher die Abwehr, die den starken HTV-Angreifer Matteo Mainka (8 Tore) in der zweiten Halbzeit gut unter Kontrolle brachte. „Das war ein sehr wichtiger und verdienter Auswärtssieg“, resümierte ein zufriedener Trainer Illan Blank. „Die Jungs haben super aufgespielt. Dass wir mit einer vollen und hochmotivierten Bank antreten konnten, war ein riesiger Vorteil. Jeder hat heute seinen Beitrag zum Erfolg geleistet.“

Mit diesem weiteren Sieg festigt die C2-Jugend ihre Position an der Tabellenspitze und sendet ein deutliches Signal an die Verfolger. Die Kombination aus Spielqualität, taktischer Disziplin und einer beeindruckenden Mannschaftstiefe macht dieses Team zum absoluten Topfavoriten auf den Meistertitel.

LTV: Märtins, Litwak; Szasz (7), Feldmann (1), Hövel (2), Lange (1), Heider (2), Renfordt (1), Henke, Galonska (2), Buder, Cleas (5), Grendel (3), Maaß (2), Geise, Wack