TV Wickede-Ruhr - Letmather TV 23:28 (13:16)

Nach dem Sieg in der Sommerunde gegen die Jungs in Wickede, nahmen Sie den Gegner in der Hinrunde noch nicht auf die leichte Schulter. Doch in diesem Spiel war das ganz und gar nicht so. Von Anfang an wurde in der Abwehr energisch zugepackt, während vorne noch technische Fehler ein Tor verhinderten. Nach und nach fanden die Jungs immer besser ins Spiel hinein und konnten stets eine Führung herausspielen, die Wickede gerne wieder zu Nichte spielte, so stand es nach 13 Minuten noch 8:8.

Von da an konnten die Trainer Zube/Richter, dank der 3-fachen Unterstützung aus der D1-Jugend fast komplett durchwechseln und im Tempospiel nochmal ein Gang höher schalten. Dies zeigte sich dann auch endlich zur Halbzeitpause auf der Anzeigetafel.

Der Plan für die zweite Halbzeit war nun klar: Keine Überheblichkeit, weiterhin Tempo und den körperlichen Vorteil von Wickede erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Die Jungs setzten das sehr gut um, drückten den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte und hatten auch schon die 7-Tore-Führung in Aussicht (43. Minute), um im direkten Vergleich wieder vor Wickede zu stehen. In den letzten 7 Minute sammelte der Gegner allerdings nochmal alle Kräfte und verteidigte sowohl offensiver, als auch aggressiver, womit die Letmather zunächst nicht so gut recht kamen. Sie liefen sich vorne immer wieder fest und konnten nur noch zwei Tore in 7 Minuten werfen. Die sehr starke Teamarbeit zu Beginn der Spiels sorgte dafür, dass die Schwächelphase keinen Einfluss mehr hatte.

LTV: Kretschmer, Drescher (1), Breitenstein (6), Schärer (2), Henke (1), Malkus (3), Löhken (1), Wigge, Blank (6), Renfordt (1), Feige (6), Dimov (1)