TV Wickede-Ruhr 2 - Letmather TV 12:19 (5:7)
Mit einer überzeugenden Mischung aus Einsatz, Spielfreude und Teamgeist hat die D-Jugend des Letmather TV 2 am Wochenende ihren zweiten Saisonsieg gefeiert.
Trotz einer knappen Besetzung zeigte das Team von Beginn an eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Unterstützt wurde die Mannschaft dabei von Ebba Kaiser, Mats Kischel und Julius Ocken, die sich gut in die Mannschaft einfügten und auch entscheidenden Anteil am Ausgang des Spiels hatten. Besonders in der Abwehr überzeugte der LTV. Hier spielte Wickede hauptsächlich über ihren körperlich deutlich überlegenen Haupttorschützen. Aber insbesondere Ebba Kaiser und Louis Häffner stellten diesen immer wieder vor große Probleme und verhinderten, dass Wickede ihren Leistungsträger entscheidend in Szene setzen konnte. Die restlichen Spieler wurden dann von den anderen Abwehrspielern des LTVs in Schach gehalten.
Im Angriff zeigte der LTV gerade in der 2. Halbzeit starke spielerische Momente. Dreh- und Angelpunkt war dabei der gut aufgelegte Julius Ocken, der mit mehreren Treffern und klugen Entscheidungen großen Anteil an der offensiven Durchschlagskraft hatte. Auch Leonard Lodwich, Ben Baselt und Louis Häffner nutzten ihre Chancen konsequent und sorgten dafür, dass der LTV sich Stück für Stück absetzen konnte. Nachdem Ebba Kaiser zur 7:5-Halbzeitführung traf, blieben die Letmather Kids auch im zweiten Durchgang konzentriert und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Spätestens in der Schlussphase, in der das Team mehrfach per Tempogegenstoß, u.a. durch Henry Jonietz, erfolgreich war und Tiago Schock ein spektakuläre Doppelparade zeigte, war der Auswärtssieg ungefährdet.
Mit dem 19:12-Erfolg belohnt sich die Mannschaft für eine geschlossene Teamleistung und nimmt viel Rückenwind für die kommenden Aufgaben mit.
LTV: Tiago Schock; Ben Baselt (3), Ebba Kaiser (1), Julius Ocken (9), Henry Jonietz (1), Kiril Musatov, Leo Lodwich (3), Louis Häffner (2), Mats Kischel, Nick Krüger

