HVE Villigst Ergste 2 - Letmather TV 17:18 (8:9)
Am 4ten Adventswochenende fand das letzte Spiel der Letmather TV Kids auswärts gegen die HVE Villigst-Ergste 2 statt.
Das Spiel begann direkt mit einem Penalty für die HVE, die das sofort nutzte, um in Führung zu gehen. Aber der LTV lies das nicht so auf sich sitzen und warf relativ schnell den Ausgleich. Aber die HVE nutze einige Chancen und ging bis zur ersten Auszeit vom Letmather-TV bereits in der 11 Minute mit 7:2 in Führung. Die Mannschaft des LTV sammelte sich einmal, stellte ein paar Spieler um und stand mit voller Willenskraft wieder auf dem Feld. Genau mit dieser Motivation konnten sich die Kids Tor um Tor wieder ran kämpfen. Auch durch einen verworfenen Penaltie der HVE- Villigst-Ergste, zwangen Sie die Heim-Mannschaft dann zu Ihrer ersten Auszeit. Es stand wieder 7:7! Der Ausgleich war so wichtig für die Kinder vom LTV, denn die standen wirklich unter Strom und konnten dann sogar in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit halten. Halbzeitstand 8:9 für Letmathe!
Aus der Umkleide kamen beide Teams mit vollem Elan und höchster Konzentration. Es war auf beiden Seiten ein schnelles und anspruchsvolles Spiel, weil keiner dem anderen was schenken wollte. Beide Teams wollten unbedingt den Sieg. Die zweite Halbzeit war ein absolutes Erlebnis. Ein schnelles und intensives Handballspiel. Es gab einige Strafkarten sowie Penalties, die aber leider nicht zum gewünschten Tor geführt haben. Beide Torhüter hatten ebenfalls einen guten Tag und konnten einige Tore abwehren. Es war ein reines hin und her... Zur 2ten Auszeit des LTV stand es 15:15... Sowohl für die Zuschauer als auch die Trainer war es ein absoluter Nervenkitzel! Der junge Schiedsrichter traf immer wieder Entscheidungen, mit denen nicht alle einverstanden waren, was dazu führte, das die Spieler auch immer hektischer wurden. In der 39. Minute konnte sich Mats Kischel dann nochmal durch die Abwehr durchsetzen und den entscheidenden Wurf erzielen! 17:18!
Die letzten Sekunden waren vor Spannung kaum noch auszuhalten...Aber Lennard Franz hatte den Blick für die Uhr und warf den letzten langen Pass in die Arme des gegnerischen Torwartes. Schlusspfiff! Knapper Auswärtssieg in der letzten Minute und die Kinder hatten sich riesig gefreut! 3 wichtige Punkte zum Jahresende mitgenommen! Somit gingen alle zufrieden in die Weihnachtspause.
Der Letmather-TV wünscht allen einen guten Rutsch in neue Jahr!
LTV: Maximilian Gudd (4), Niels Dembski (4), Lennard Franz (4), Mats Kischel (2), Egon Pieczkowski (1), Florian Brünen (1), Rieke Lampe (1), Paul Reichenbächer, Eliah Klatt, Anton Proff, Daria Brandt, Andre Dombek

