VfS Warstein : Letmather TV 2 14:44 (5:21)
Einen besseren Start in die neue Saison hätte sich unsere E2 kaum wünschen können: Beim Gastspiel in Warstein feierte das Team einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten 44:14-Auswärtssieg – und das gleich beim Debüt des neuen Trainerteams Ulrich Pieczkowski (Urlaub) und Frederic Gudd.
Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen und Spieler zeigte der LTV von Beginn an, wer in der Warsteiner Dreifachsporthalle das Spielgeschehen bestimmte. Vor zahlreichen mitgereisten Eltern startete die Mannschaft mit einem furiosen 6:0-Lauf, der die Gastgeber schon früh zur ersten Auszeit zwang. Doch auch danach blieb der LTV konzentriert und setzte sich Tor um Tor ab. Zur Halbzeit stand es bereits 21:5 für unsere E2.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team nahtlos an die starke Vorstellung an. Lediglich in der Mitte der zweiten Hälfte wurde es kurzzeitig etwas hektisch, doch die Mannschaft fand schnell wieder zu ihrer Linie zurück. Mit viel Einsatz, Spielfreude und schönen Kombinationen trugen sich fast alle Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste ein.
Besonders treffsicher präsentierten sich Moritz Klement und Maximilian Gudd, die beide jeweils 12 Tore erzielten.
Ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht – und allen zeigt: Unsere E2 ist bestens in die neue Saison gestartet!
LTV: Kilian Tiberius Ludwig (3), Emil Wirtz (1); Moritz Klement (12), Paul Reichenbächer, Emilia Müller, Egon Pieczkowski (6), Maximilian Gudd (12), Mara Wietzorek (5), Anton Maximilian Proff (4), Florian Brünen (1)