Am vergangenen Wochenende feierte die neu formierte F2-Jugend des Letmather TV ihr erstes Pflichtspiel. Gegen die körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft der TS Evingsen gab es zwar eine deutliche 2:34-Niederlage, doch das Ergebnis rückte schnell in den Hintergrund. Viel wichtiger war das Erlebnis, erstmals gemeinsam im LTV-Trikot auf dem Spielfeld zu stehen.
Von Beginn an war zu spüren, dass die jungen Letmather noch lernen müssen, sich gegen erfahrenere Gegner zu behaupten. Evingsen nutzte seine spielerische Routine, um Tor um Tor zu erzielen. Doch die LTV-Kids ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften bis zur letzten Minute mit großem Einsatz. Besonders in der Abwehr versuchten sie, mutig dagegenzuhalten, und im Angriff wagten sie immer wieder den Weg zum Tor.
Der große Moment kam, als die F2-Jugend ihre ersten beiden Treffer erzielte. Die Halle jubelte, die Spieler strahlten – und für einen Augenblick fühlte sich das Ergebnis wie ein Sieg an. Auch die Eltern der Kinder feierten lautstark und klatschten nach dem Schlusspfiff beide Mannschaften ab. Die Freude über das Erlebte stand allen ins Gesicht geschrieben.
„Das war ein wichtiger Schritt. Ergebnisse sind in diesem Alter zweitrangig – entscheidend ist die Begeisterung am Handball“, hieß es vom Trainer Niklas Rath nach dem Spiel. Mit diesem Erlebnis im Rücken werden die jüngsten LTV-Handballer mit viel Motivation in die nächsten Partien gehen.