Die Handball-A-Jugend des Letmather TV hatte am Sonntagnachmittag die Mannschaft vom ASV Senden zu Gast.

Letmather TV – ASV Senden 40:33 (21:19)

Am Sonntagnachmittag ging es um 16:00 Uhr gegen den ASV Senden. Bis zum 5:5 in der 7. Spielminute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Dann verlor der LTV etwas den Faden und erlaubte dem Gegner aus dem Münsterland einige einfache Tore. Dieser setzte sich auf 5:9, 12. Spielminute ab. Dieser Abstand von 4 Toren hatte bis zur 17. Spielminute Bestand, bevor sich der LTV einen Ruck gab. Angeführt von einem überragenden Lukas Niebuhr im Angriff und einer Umstellung in der Deckung wurde Tor um Tor aufgeholt. In der 20. Minute erzielte Lukas den Ausgleich und ab der 22. Minute ging der LTV wieder durch Lukas in Führung. Bis zum Pausentee konnte Senden noch zweimal ausgleichen, der LTV blieb jedoch am Ball und ging nicht unverdient mit 2 Toren Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte baute der LTV den Vorsprung in einem intensiven Spiel kontinuierlich aus. Über 29:24 (44. Spielminute), 34:26 (50. Spielminute) und 38:31 (59. Spielminute) steuerte der LTV auf den Endstand von 40:33 zu.

Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel mit einem verdienten Sieger LTV. Überragend auf Letmather Seite waren Lukas Niebuhr mit 16 Treffern und Tobias Heidasch, der 8 seiner 12 Treffer in Halbzeit 2 geworfen hat. Beide Spieler waren am Vortag noch für die Erste des LTV im Einsatz, die überraschend einen Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten Siegen erringen konnten.

Letmather TV: Reising, Becker, Niebuhr (16), Kreinberg (2), Heidasch (12/2), Behme (5), Pfeil, Azek, Schiltz (1), Amelung, Hardam (4), Blank, Brahimi, Binner