HSG Hohenlimburg: Letmather TV 18:26 (11:12)

Eine sehr gut gefüllte Halle in Hohenlimburg war Treffpunkt für die beiden ungeschlagenen Mannschaften. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und so ging ab der ersten Minuten die abwechslungsreiche Partie los.

Marco Rüsing im Letmather Tor zeigte dem Gastgeber gleich auf, dass er heute einen guten Tag erwischt hat. Nach 5 Minuten hatte der LTV lediglich 3 Treffer kassiert. Das Problem war, dass der Hohenlimburger Keeper ebenfalls zu Höchstform auflief und nur einen Treffer von Luca von Ohle zuließ. Die Abwehr um Evelin Dorn und Louis Borgwardt stand sicher. Thomas Stoppa, mit seinem besten Spiel für den LTV, verkürzte auf 3:5 und schnell hatte der LTV wieder Tuchfühlung zur HSG aufgenommen. Beim 6:6 war wieder alles offen. Eine erneute kleine Schwächephase ließ die HSG auf 9:7 enteilen. Malte Buder nahm eine Auszeit und stellte die Mannschaft auf die letzten 5 Minuten in der ersten Halbzeit ein. Fünf Tore in Serie zeigten Wirkung. Nick Spengler, Leonard Dorn und Oliver Ruckhaber, unsere Generation 2008, kämpften um jeden Ball und schafften die Zuspiele zu Luca von Ohle. Die erste Halbzeit war gespielt und der LTV führte mit einem Tor gegen einen gleichwertigen Gegner.

Im zweiten Abschnitt verstärkte Franziska Wurth und Lukas Krauß die Defensive. Der LTV spielte nun deutlich sicherer und lag nach 26 Minuten mit 17:14 in Führung. Ab jetzt war die Deckung kaum noch zu überwinden. Im Angriff spielte Julius Weigelt einen langen Paß durch den Raum und Thomas Stoppa erhöhte auf 19:14. Niklas Rath, Luca von Ohle und besonders Thomas Stoppa führten die Letmather zum verdienten Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft aus Hohenlimburg. Zu erwähnen sind noch die guten Schiedsrichterleistungen, sowie beide Trainer, die allen Kindern Spielanteile gaben.

LTV: Marco Rüsing; Franziska Wurth, Evelin Dorn, Thomas Stoppa (7), Nick Spengler, Leonard Dorn, Oliver Ruckhaber, Luca von Ohle (18/ 6), Julius Weigelt, Louis Borgwardt, Niklas Rath (1), Lukas Krauß