Letmather TV 2 - HVE Villigst-Ergste 25:18 (8:8)

Im Lager des Letmather TV herrschte riesige Freude, als das Team erstmals die Mannschaft von HVE Villigst Ergste in der Meisterschaft besiegte. Doch bevor der wohlverdiente Beifall der Zuschauer folgte, musste das Spiel zunächst gespielt werden.

Im ersten Abschnitt konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Das Spiel begann mit einem 2:2 (nach 8 Minuten) und stand bei 6:6 (nach 13 Minuten) immer noch ausgeglichen. Beide Mannschaften traten mit jeweils 14 Spielern an, was ausreichend Alternativen ermöglichte. Auf Seiten des Letmather TV eröffnete Ole Szasz das Torschießen und wurde von Lutz Renfordt unterstützt, der immer wieder von Lisa Werner in Szene gesetzt wurde. Zur Halbzeitpause gingen beide Teams mit einem gerechten 8:8 Unentschieden in die Kabine.

Offenbar fand das Trainerteam, bestehend aus Marion Ebel und Hannes Renfordt, in der 10-minütigen Pausenansprache die richtigen Worte. Der Letmather TV kam aus der Kabine, und es war für alle spürbar, dass an diesem Tag etwas Besonderes möglich war. Kaja Skrzypcack parierte mehrere freie Würfe, und vorne zeigten Cole Konrad und Lisa Werner eine starke Leistung. Innerhalb von nur 12 Minuten führte der Letmather TV uneinholbar mit 19:10. Es war eine euphorische Phase für den LTV. In den verbleibenden Minuten spielten beide Teams fair und Schiedsrichter Pascal Hoffmann erhielt ein Sonderlob vom Gästetrainer. Ein faires Spiel - weiter so!

LTV: Skrzypczak; Szasz (2), Werner (9), Kosian, Konrad (9), Kruppa, Renfordt (5), Henke, Czurko, Späing, Hüls, Veldhoen