Letmather TV 1 : SG Menden Sauerland 1 32:20 (15:12)

Das Sommerrundenfinale liegt gerade einmal 3 Monate zurück. Damals triumphierte der LTV als strahlender Sieger. Und genau das ist auch diesmal das erklärte Ziel von Trainer-Duo Leon Rath und Martin Lahi. Doch der Start verlief etwas holprig, da Menden mit 0:1 in Führung ging. Doch innerhalb von nur 2 Minuten legte der LTV mit 3 Toren vor und erarbeitete sich nach nur 7 Minuten eine komfortable 6:3-Führung.

Menden gab jedoch nicht auf und kämpfte sich, unterstützt von ihrem Ersatztorwart, auf ein knappes 8:6 in der 11. Minute heran. In dieser Situation griff LTV-Trainer Leon Rath ein, nahm eine Auszeit und stellte die Verteidigung um. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, und schon bald leuchtete ein 11:6 auf der Anzeigetafel (13. Minute). Bis zur Halbzeitpause konnte Menden auf 15:12 verkürzen.

In der Kabine konzentrierte sich das Trainerteam ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Sie forderten von allen Spielern mehr Laufbereitschaft und warnten vor leichten Toren durch die technisch versierten Mendener und ihre langen Pässe. Das Resultat war ein beeindruckender 7:0-Lauf für Letmathe, der das Publikum mit großartigen Treffern von Jakob Lahi begeisterte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, und Letmathe verwaltete den Sieg in den letzten 10 Minuten souverän.

Nach den Herbstferien steht das Spitzenspiel gegen die HSG Hohenlimburg an. Bis dahin gilt es, hart zu trainieren und sich kontinuierlich zu verbessern.

LTV: Matti Latzke; Jouyan Röse (6), Kiril Musatov, Ole Kaiser (15), Louis Häffner, Jakob Lahi (11), Ben Machnik, Paul Jürgens, Julius Müller, Ebba Kaiser