E1: Letmather TV - HVE Villigst-Ergste 29:25 (18:10)

In der Dreifachrunde traf der aktuelle Tabellenführer aus Letmathe zum zweiten Mal auf die talentierten Jungs aus Villigst/Ergste. Das Trainerteam, bestehend aus Leon Rath und Martin Lahi, hatte das Team hervorragend vorbereitet und den Fokus im Spiel auf das Umsetzen neuer Pass- und Laufwege gelegt.

Der Erfolg zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten. Dank drei Treffern von Jakob Lahi und einem Tor von Ole Kaiser ging der Letmather TV in den ersten 5 Minuten mit 4:1 in Führung. Besondere Freude bereitete dem Trainerteam die erfolgreiche Abwehrarbeit, die immer wieder zu Letmather Angriffen führte. Ab der 12. Minute nahm das Trainerteam die beiden Haupttorschützen aus dem Spiel, ohne dass dies einen Bruch im Spielfluss verursachte. Spieler wie Julius Müller (zum 10:6), Jouyan Röse (11:7) und Felix Claas (12:7) zeigten, dass sie die Vorgaben des Trainerteams erfolgreich umsetzen konnten. Zur Halbzeitpause führte der LTV bereits mit 18:10.

Im zweiten Abschnitt knüpfte der Letmather TV nahtlos an seine Leistung in der ersten Halbzeit an. Durch geschickte Kombinationen fanden sie freie Mitspieler, die ihre Chancen sicher verwandelten. Linkshänder Paul Jürgens erzielte das 20:10, und Ebba Kaiser erhöhte auf 23:13, was die erste 10-Tore-Führung des Spiels bedeutete. Diese Führung wurde bis zur 35. Minute aufrechterhalten. Das Spiel sah in den letzten 5 Minuten eine massive Ergebniskorrektur, als die beiden Leistungsträger von HVE, Tadija Stojimenov und Julius Ocken, nicht aufgaben und den Rückstand deutlich verkürzten. Der letzte Treffer des Letmather TV wurde erneut von unserem Neuzugang Nils Engel erzielt, der damit seinen zweiten Saisontreffer verbuchte.

LTV: Latzke; Röse (6), Engel (1), O.Kaiser (9), Lahi (7), Claas (3), Machnik, Jürgens (1), Müller (1), E.Kaiser (1), Musatov