HTV Hemer - Letmather TV 11:22 (7:10)

Am Wochenende reiste der Letmather TV nach Hemer, und die kurze Reise sollte sich lohnen. Die Kinder belohnten sich für eine gute Trainingswoche mit einem klar herausgespielten Sieg unter der Leitung von Trainerteam Leon Rath und Martin Lahi.

In den ersten Minuten war der Letmather TV ein wenig überrascht, da der HTV nicht die vorgeschriebene Manndeckung spielte, sondern eher eine Raumdeckung anwendete. Dies konnte die Letmather Führung nicht verhindern, denn Jakob Lahi und Ole Kaiser legten zum 0:3 in der 8. Minute vor. Hemer steckte jedoch nicht auf und verkürzte auf 2:3. In dieser Phase hatte der LTV die größten Schwierigkeiten mit der ungewohnten Deckung, und daher blieb das Spiel bis zur 12. Minute ausgeglichen mit einer 6:5-Führung des LTV. In den folgenden 5 Minuten trafen Ole Kaiser und Julius Müller jeweils doppelt und legten den Grundstein für die beruhigende Pausenführung.

In der Kabine nutzten die Trainer die Gelegenheit, den Kindern die geänderte Deckungsvariante der Gegner zu erklären und wie man diese ausspielen kann. Und was soll man sagen, die Kids verstanden dies und legten im zweiten Abschnitt so richtig los. Felix Claas und Ole Kaiser erhöhten den Zwischenstand auf 14:7 in der 26. Minute. Da auch Matti Latzke im Letmather Tor immer stärker wurde, war bei der Hemeraner Auszeit in der 26. Minute klar, dass der LTV dieses Spiel gewinnen möchte und seine makellose Bilanz ausbauen kann. In den verbleibenden Minuten drehte Ole Kaiser richtig auf, und da er keine weiteren Einschränkungen vom Trainerteam erhielt, konnte der LTV einen großen Vorsprung von 22:10 erreichen. Nach dem Schlusspfiff feierten alle den Sieg und freuen sich auf das Spitzenspiel gegen den TV Arnsberg.

LTV: Latzke; Röse, Musatov, Engel, O.Kaiser (13), Lahi (5), Claas (1), Machnik, Jürgens, Müller (3), E.Kaiser