Letmather TV 1 - TV Arnsberg 35:23 (19:13)

Die beeindruckende Anzahl der erzielten Tore unterstreicht, dass sich hier zwei Spitzenteams der Liga gegenüberstanden. Das Trainerduo Leon Rath und Martin Lahi auf Letmather Seite hatte Schwierigkeiten zu entscheiden, wen sie besonders loben sollten, da die Kids als Team über nahezu die gesamte Spielzeit eine Spitzenleistung zeigten und das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten auch in der Höhe verdient gewannen.

Ebba Kaiser legte gleich zu Beginn des Spiels beeindruckend los und verblüffte alle Letmather Zuschauer. Vier Treffer von Ebba und ein weiterer von Jakob Lahi brachten die 5:3 Führung. Die Jungs im Team zeigten ebenfalls ihre Treffsicherheit und erhöhten durch Felix Claas, Jouyan Röse und Ole Kaiser auf 11:3 (11. Minute). Diese deutliche Führung spornte den Gast aus Arnsberg an, der bis zur 17. Minute auf 15:11 verkürzte. In dieser Phase wurde die Manndeckung vernachlässigt, und Arnsbergs herausragender Spieler Santiago Hita erzielte mehrere Tore.

In der Kabine sprach das Trainerteam die Schwächephase an und gab Tipps für den zweiten Durchgang, insbesondere wie man auf die schnellen Angriffe der Arnsberger reagieren sollte. Justus Müller setzte dies zu Beginn des zweiten Abschnitts hervorragend um, indem er viele Bälle abfing, die durch das quirlige Letmather Team vorne in einen 26:19 Vorsprung verwandelt wurden. Diese Leistung, zusammen mit einem bärenstarken Torhüter (Mati Latzke), sorgte für erfreute Gesichter bei Team und Zuschauern. In den letzten Minuten freuten sich die Letmather besonders über den ersten Saisontreffer von Kiril Musatov.

LTV: Latzke; Röse (7), Musatov (1), Engel, Lahi (5), Claas (3/1), Machnik, O.Kaiser (10), Jürgens (1), Müller (3), E.Kaiser (5)