Letmather TV - HSG Hohenlimburg 26:13 (11:6)

Die Kids aus Hohenlimburg waren zu Gast in Letmathe, und es war klar, dass sie gewinnen mussten, um den LTV von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Spieler des Letmather TV waren sich der Herausforderung bewusst und legten einen beeindruckenden Start hin. Mit drei Treffern von Ole Kaiser, gefolgt von zwei von Felix Claas und abgerundet durch Julius Müllers Treffer, führten sie bereits nach 10 Minuten mit 6:0. Das Trainerduo Leon Rath und Martin Lahi nahm eine Auszeit, um die Aufgaben im Team neu zu verteilen. Dadurch wurde das Spiel ausgeglichener, und Hohenlimburg erhielt mehr Abschlussmöglichkeiten. Zur Freude aller verkürzte Hohenlimburg in der 15. Minute auf 8:5. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder dem LTV, der verdient mit 11:6 in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt dominierte der Letmather TV komplett. Insbesondere Jouyan Röse von der linken Seite entdeckte das Torewerfen für sich und legte mit seinem Doppelpack zum 14:8 (25. Minute) vor. Der LTV war Hohenlimburg insbesondere in der Manndeckung überlegen und holte zahlreiche Bälle. Diese wurden mit schnellen Pässen nach vorne gebracht und sicher verwandelt. Folgerichtig stand es nach 33 Minuten 21:12. Hohenlimburg nahm eine Auszeit, die jedoch nicht viel bewirkte. Ebba Kaiser zum 23:12 und Paul Jürgens zum 26:12 machten den Letmather Sieg perfekt.

LTV: Matti Latzke; Jouyan Röse (6), Nils Engel, Ole Kaiser (10/1), Jakob Lahi, Felix Claas (5), Ben Machnik, Paul Jürgens (1), Julius Müller (3), Ebba Kaiser (1), Kiril Musatov