Letmather TV - HTV Hemer 27:15 (15:7)

Die beiden Altjahrgänge aus Letmathe und Hemer trafen sich in der Humpferthalle zu einem spannenden Kräftemessen. Obwohl der Letmather TV als Tabellenführer der Kreisliga in die Partie ging, starteten sie ein wenig verschlafen gegen die flinken Jungs aus Hemer und lagen bereits nach 3 Minuten mit 1:3 im Rückstand. Doch innerhalb der nächsten 7 Minuten drehten die Jungs aus der Lennestadt das Spiel und gingen mit 10:3 in Führung. Hemer nahm eine Auszeit, um sich neu zu positionieren, jedoch setzte der LTV sein Spiel konsequent fort, was dazu führte, dass sie nach 17 Minuten mit 13:4 führten, nachdem Felix Claas getroffen hatte - eine klare Vorentscheidung. Bis zum Pausentreffer von Ole Kaiser zum 15:7 gab es keine weiteren besonderen Ereignisse.

Nach der Halbzeit verwaltete der LTV das Ergebnis und probierte einige taktische Variationen aus. Davon profitierte Jakob Lahi mit einem Doppelpack zum 19:8 in der 23. Minute. Hemer ließ sich jedoch nicht weiter abschütteln und überzeugte besonders mit ihrem jüngsten Spieler, Arne Schmidt aus dem Jahrgang 2014, der insgesamt 6 Treffer erzielte. In den verbleibenden 10 Minuten der zweiten Hälfte spielten beide Teams ausgeglichen und das Spiel endete ohne weitere nennenswerte Vorkommnisse. Der LTV kann sich nun auf das bevorstehende Verfolgerduell gegen den TV Arnsberg vorbereiten.

LTV: Latzke; Röse (3), O.Kaiser (8), Lahi (6), Claas (4/1), Machnik, Jürgens, Müller (6), E.Kaiser, Musatov