B2-Jugend Kreisliga: LTV überzeugt mit starkem Heimsieg gegen Wickede
Letmather TV : TV Wickede 34:18 (16:10)
Die B2-Jugend des Letmather TV hat am Wochenende einen klaren 34:18-Heimsieg gegen den TV Wickede-Ruhr eingefahren. In der Humpfert-Sporthalle zeigte die junge Mannschaft, die ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, eine beeindruckende Leistung und ließ den Gästen nur wenig Chancen.
Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, beide Teams tasteten sich ab. Besonders Noah Schmidt setzte früh ein Ausrufezeichen und brachte den LTV mit sehenswerten Treffern auf Kurs. Mit seiner Dynamik und Torgefahr war er ein entscheidender Faktor für die frühe Führung. Auch David Eberle (9 Tore) und Finn Latzke (5 Treffer) spielten stark auf und trugen ihren Teil zum klaren Halbzeitstand von 16:10 bei.
Nach der Pause legten die Letmather noch einmal zu. Vor allem die Abwehr stabilisierte sich weiter, und mit Ben Loos hatte der LTV einen sicheren Rückhalt im Tor. Der Keeper glänzte mit zahlreichen Paraden, verhinderte in wichtigen Situationen mögliche Gegentreffer und gab seiner Mannschaft zusätzliche Sicherheit. Immer wieder leitete er damit schnelle Gegenstöße ein, die konsequent verwertet wurden.
In der Schlussphase war die Überlegenheit der Hausherren deutlich. Mit Tempo, Spielfreude und klaren Abschlüssen bauten sie den Vorsprung Tor um Tor aus. Wickede, ebenfalls mit einem reinen Jungjahrgang angetreten, kämpfte tapfer, konnte dem Druck jedoch nicht mehr standhalten.
Trainer Edwin Eberle zeigte sich nach der Partie hochzufrieden: „Ich freue mich sehr über die Entwicklung der gesamten Mannschaft. Besonders Noah Schmidt hat heute herausgestochen, aber auch die Abwehrarbeit und die Leistung unseres Torhüters Ben Loos waren stark. Man sieht, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Der letzte Treffer der Partie ging auf das Konto von Liam Schätzke, der hiermit seinen ersten LTV Treffer erzielte.
LTV: Loos; Latzke (5),Schärer (1), Eberle (9), Henke (4), Drescher, Lange (2), Wigge, Schätzke (1), Dimov (1), Schmidt (6), Rath (5)
B2-Jugend Kreisliga: LTV startet mit klarem Auswärtssieg in die Saison
HV Sundern - Letmather TV 26:39 (12:18)
Mit einem souveränen 39:26-Erfolg bei der HV Sundern ist die zweite B-Jugend des Letmather TV erfolgreich in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Von Beginn an zeigten die Jungs aus Letmathe eine konzentrierte Leistung und gaben nach der Anfangsphase das Spiel nicht mehr aus der Hand.
Zwar gelang es den Gastgebern, nach einem frühen 0:2-Rückstand kurzfristig die Führung zu übernehmen (4:2, 6. Minute), doch der LTV antwortete mit einem starken Zwischenspurt. Angeführt von einem treffsicheren Simon Rath, der mit insgesamt 20 Toren eine herausragende Partie spielte, drehte das Team das Spiel und setzte sich bereits zur Pause auf 18:12 ab.
Auch im zweiten Durchgang ließen die Letmather keinen Zweifel am Sieger aufkommen. Neben Simon Rath überzeugten vor allem David Eberle und Lukas Feige, die zusammen mit einer stabilen Abwehr das Fundament für den klaren Auswärtssieg legten. Jovan Dimov, sowie Mats Henke, Phiipp Löhken und Noah Schmidt steuerten weitere Treffer bei. Somit haben sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen können. Die Gute Leistung rundeten die beiden Torhüter Finley Trzewik und Ben Loos ab.
Trainer Edwin Eberle und Dennis Weis zeigten sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben nach der kurzen Nervosität zu Beginn unseren Rhythmus gefunden und das Tempo hochgehalten. Besonders in der zweiten Halbzeit haben die Jungs sehr diszipliniert gespielt.“
Mit dem deutlichen 39:26-Erfolg setzt die B-Jugend des Letmather TV 2 ein Ausrufezeichen zum Saisonstart und geht mit Rückenwind in die kommenden Aufgaben.
LTV: Loos, Trzewik; Eberle (7), Henke (1), Löhken (1), Feige (5), Dimov (4/1), Schmidt (1), Rath (20/1)
Zuletzt veröffentlichte Artikel:

- 1. Herren Bezirksliga: Defensivreihen prägen Schlagerspiel
- E2-Jugend Kreisklasse: Erfolgreicher Saisonauftakt mit klarem Auswärtssieg
- D1-Jugend Kreisliga: Deutlicher Auswärtssieg der D-Jugend des Letmather TV
- F2-Jugend: Premiere für die jüngsten Handballer des LTV
- B2-Jugend Kreisliga: LTV überzeugt mit starkem Heimsieg gegen Wickede